Zum Inhalt springen

Terracotta schimmelt immer wieder


Gast sweety33333

Empfohlene Beiträge

Gast sweety33333

Hallo,

meine Terracotta-Töpfe schimmeln immer, da sie im Wasserstau stehen... gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern oder das wieder loszuwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loswerden kannst du das mit essig der vertreibt den schimmel aber ob du das verhindern kannst wage ich ja zu bezweifeln.die saugen sich eifach zusehr voll mit wasser empfehle da eher kunststoff töpfe oder aber tontöpfe die sone eingebrannte lackschicht haben die sind halt wasserdicht und damit giebts das problem nicht.

Gruß BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne garantie gebe ich darauf natürlich nicht aber ich weiß das man wenn man probleme mit schimmel hat diesen mit essig bekämpfen kann wie das mit terrakotta aussieht weiß ich natürlich nicht. mit dem supstrat sollte es eigentlci hkeine probleme geben man muss die pflanze vor der behandlung natürlich aus dem topf raus holen wenn mann dann danach ausreichen spühlt sollte da eigentlich nichts passieren.

Gruß BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.