Guest Bedde15 Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Hallo! Ich hab endlich Dioneae Samen gefunden und zwar des Typs "Red Royal" Wie findet ihr diesen Typ der VFF? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 kennen tue ich diese Form nicht aber ich kann dir sagen das es nicht 100% ist das diese Form awuch wirklich aus dem Samen kommt da immer noch ein paar Gene der muterpflanzen vorhanden sind. mfg marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bedde15 Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Jo aber es ist auch keine Reinrassige LOL Hab bild der mutterpflanze gesehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Hallo, das ist vermutlich Geschmackssache.... Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, dass sich die starke Färbung bei den roten dionaea-Klonen in der Regel nur bei starker Sonneneinstrahlung zeigt. Bei mir an einem Standort mit 4 Stunden Nachmittags-Sonne im eher trüben Norddeutschland lässt die Ausfärbung schon zu wünschen übrig. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bedde15 Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Jo das weiß ich ich hab ja nicht DIREKTE sonneneinstrahlung nur helles südfenster! Aber röter als di Standartform sind sie ja schon lol! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts