Zum Inhalt springen

Milchdüngung!?


Gast Bedde15

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder in Beitrag! Naja ich will mich eben ausreichend erkundigen!

Ich habe von Milchdüngung gehört (Milch verdünnen und pflanze geben)

Soll ich da einen tropfen in eine falle geben oder ein paar tropfen in das substart geben oder geht beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Kromberg

Ich dachte die Verdauung der Dionaea setzt erst ein, wenn nach Verschluss der Falle immer noch die Fühlborsten gereizt werden...???

Also meine Milch bewegt sich nicht von selber - und wenn sie dass tut würd ich die nicht mehr verwenden ;-)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Zastrow

Also bei hat die Milchdüngung nie bei Dionea funktioniert. Die Fall geht zwar zu, ist aber am nächsten Tag wieder offen, da die nachträgliche Reizung der Fühlerborsten ausbleibt. Und wenn man Pech hat, fängt die ganze Sache dann noch an zu schimmeln.

Die Milchdüngung wende ich eigentlich nur bei Drosera und selten bei Heliamphora an.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Milchdüngung ? Warum wollt ihr Eure Pflanzen denn immer Düngen - stellt die Pflanzen nach draussen und lasst sie ihr Essen selbst fangen ;-)

In den Boden würde ich wegen Zersetzung der Milch mit Schimmel die Milch nicht geben. In die Falle bei Dionaea - lieber nicht... (Nepenthes ja - Sarracenia OK - Drosera OK - Dionaea nein).

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn man mit milch düngt, muss man mit nem zahnstocher reizen, den man nach dem schließen der falle noch drin lässt, dann einfach nach ner minute noch ein paar mal am zahnstocher wackeln, dann bleibt die falle zu. aber eigentlich ist meine immer voller fliegen, ich hab das mit der düngung nur irgendwann mal interesse halber ausprobiert.

mfg jeffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.