Guest Bedde15 Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Und schon wieder in Beitrag! Naja ich will mich eben ausreichend erkundigen! Ich habe von Milchdüngung gehört (Milch verdünnen und pflanze geben) Soll ich da einen tropfen in eine falle geben oder ein paar tropfen in das substart geben oder geht beides? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yannik_S. Posted August 10, 2005 Share Posted August 10, 2005 Soviel ich weiß geht beides. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Kromberg Posted August 11, 2005 Share Posted August 11, 2005 Ich dachte die Verdauung der Dionaea setzt erst ein, wenn nach Verschluss der Falle immer noch die Fühlborsten gereizt werden...??? Also meine Milch bewegt sich nicht von selber - und wenn sie dass tut würd ich die nicht mehr verwenden ;-) Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Zastrow Posted August 11, 2005 Share Posted August 11, 2005 Also bei hat die Milchdüngung nie bei Dionea funktioniert. Die Fall geht zwar zu, ist aber am nächsten Tag wieder offen, da die nachträgliche Reizung der Fühlerborsten ausbleibt. Und wenn man Pech hat, fängt die ganze Sache dann noch an zu schimmeln. Die Milchdüngung wende ich eigentlich nur bei Drosera und selten bei Heliamphora an. Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Kromberg Posted August 11, 2005 Share Posted August 11, 2005 Ganz meine Worte... Im Zweifelsfall einfach mal die Suche hier im Forum betätigen: guter Beitrag Suchergebnisse Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted August 11, 2005 Share Posted August 11, 2005 Hallo! Milchdüngung ? Warum wollt ihr Eure Pflanzen denn immer Düngen - stellt die Pflanzen nach draussen und lasst sie ihr Essen selbst fangen ;-) In den Boden würde ich wegen Zersetzung der Milch mit Schimmel die Milch nicht geben. In die Falle bei Dionaea - lieber nicht... (Nepenthes ja - Sarracenia OK - Drosera OK - Dionaea nein). Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
jeffrey Posted August 11, 2005 Share Posted August 11, 2005 hi, wenn man mit milch düngt, muss man mit nem zahnstocher reizen, den man nach dem schließen der falle noch drin lässt, dann einfach nach ner minute noch ein paar mal am zahnstocher wackeln, dann bleibt die falle zu. aber eigentlich ist meine immer voller fliegen, ich hab das mit der düngung nur irgendwann mal interesse halber ausprobiert. mfg jeffrey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts