Guest Marcel Schneide Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 Hallo! Ich habe meine N. alata momentan noch auf der Fensterbank stehen. Leider kommt nur wenig Licht an mein Fenster. Kann ich sie auch in mein vollsonniges Gewächshaus stellen??:-) MFG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Volker Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 Hallo Marcel, sie wird jauchzen und frohlocken! Und wenn Du ihr einen Gefallen tun willst - und Blattverbrennungen vermeiden, dann schattiere sie noch etwas in den ersten Wochen (bsp. etwas weissen Stoff ans Dach anbringen oder so). Falls es nicht gereicht hat, wird die naechste Generation von Blaettern fester und Sonnenbestaendig. Ich habe meine alatas unter ganz mildem Schattennetz und 10 Stunden tropischer Sonne taeglich. Gruss Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcel Schneide Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 Hallo! Danke für deine Tips.:-D Ich stelle meine Pflanze sofort raus. Liebe Grüße Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest DanielSchnock Posted August 13, 2005 Share Posted August 13, 2005 Also ich würde sie auch auf jeden Fall in ein Gewächshaus stellen, wenn du die Mäglichkeit hast. Erstens wird es deine Pflanze freuen und zweitens auch dich, weil die Nepenthes dann einfach wächst und super große Kannen ausbildet. Ich hab meine zwar nicht im Gewächshaus sondern direkt an der frischen Luft, aber kaum war sie mal da, ging sie richtig ab. Die Blätter werden größer und grüner und bei den Kannen wirst du nachher denken, die Pflanze käm direkt aus einem Buch. Also es lohnt sich echt! Aber das mit dem Schatten würde ich ach sagen, zumindest für den ersten Monat. Ich hab da erst nicht dran gedacht und die Blätter sind schnell verbrannt. Aber hängt sie erst mal sonnig und warm, wird sie sich dran geöhnen und das Auge erfreuen!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts