Zum Inhalt springen

was kommt wie wo zusammen ;-o


Gast pillhuhn

Empfohlene Beiträge

N`Abend Leutz -

da mit dem Bau meines Terras schon einiges schief läuft, soll das nicht auch noch mit den Fleischis passieren. Daher bitte eure Meinung zu der folgenden Kombination für ein Terrarium BxHxT 80x50x40 mit 3 Leuchtsstoffröhren à 18W (bin noch auf der Suche nach 865ern mit 6500K); Tagestemperaturen 20-25°C, nachts 18-20°C (normale Wohnbedingungen eben :roll: ) und keine direkte Sonneneinstrahlung:

- Drosera prolifera

- Nepenthes campanulata und eine andere Art (welche empfehlt ihr und JA - Nepenthes MUSS sein ;-))

- Cephalotus

Ich würde eine 5cm hohe Drainageschicht aus Blähton machen mit Töpfchen dazwischen, um das Wasser auch gut zu den Pflanzen leiten zu können. Finde den Link grad ned ... die Töpfe sind mit Quarzsand gefüllt. Darüber dann eine Mischung aus Weißtorf und Perlite im Verhältnis 3:1; im Bereich der Nepenthes würde ich noch etwas Pinienrinde untermischen.

Grundsätzlich möchte ich eine Substrathöhe von 15cm machen - zu wenig für die Neps?

Der Cephi bekommt eine Anhöhe, damit er 25cm bis zum Blähton hat ...

Sollte ich die Kannenpflanzen in (großen) Töpfen lassen, um etwas Wasser abzuhalten?

Ich würde gerne lebendes Sphagnum-Moos einsetzen - ist das ok? Muss ich um meine Drosera fürchten? Wieviel Liter brauche ich davon für mein Terra?

N`schönen Abend noch & DANKE!

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.