Zum Inhalt springen

Kannibalismus


Gast pillhuhn

Empfohlene Beiträge

"Kannibalismus:

die Neigung zum Fressen von Artgenossen; tritt häufig bei Überbevölkerung und Nahrungsmangel auf und dient der Begrenzung der Populationsdichte."

Was trifft hier zu? Sollte ich mir Gedanken machen :shock: ?

vff1.jpg

vff2.jpg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich unsre Pflanzen so toll entwickelt haben, glaube ich eher nicht das sie zu Kannibalis fähig sind.Eher Karnibalismus ;-).Das is nichts Schlimmes.Da die Fallen so aufeinander liegen und sie wohl irgendwann gereizt wurden haben sie sich mal geschlossen.Warte ein paae Tage bis sie sich wieder geöffnet haben und versuche sie zu legen, dass die Fallen nicht mehr inneinander liegen.Dan fressen sie sich auch nicht mehr auf :)

mfg

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kost Amuyan

Hi,

hm, also Kannibalismus bei Pflanzen - darüber haben sich die Wissenschaftler wohl noch nicht wirklich Gedanken gemacht ;) (geht ja auch bei "normalen" Pflanzen eher schwer). Dennoch: Da es die Fallen der SELBEN Pflanze sind, die sich da scheinbar gegenseitig "fressen" würde das der Pflanze GARNICHTS bringen. Energetisch bringt es dir ja auch nichts, wenn du deinen eigenen Arm essen würdest, da du viel mehr Energie in dessen Wachtum und Unterhalt gesteckt hast, als du jetzt an Energie rausbekommen könntest. Das sieht mir bei dir eher nach einem Platzproblem aus. Von wo kommt denn das Licht bei dieser Pflanze? Von oben? Sitzt sie in einem Terrarium? Ich würde sie einfach mal rauspflanzen oder an die Fensterbank stellen, da sich dort die Blätter nach dem Licht ausrichten und eher "unregelmäßig" wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich auch noch einen Beitrag loswerden, auch wenns eigentlich nicht hier hin passt:

Also du würdest es best. net schaffen einen eigenen Arm auf einmal zu essen, der Rest wäre dann hin!!! Also sinnlos! ;-) Muskelgewebe ist ausserdem viel zu zäh! Du bekommst wirklich viel zu wenig Energie wieder raus!

MfG!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -

also Kopfzerbrechen bereitet mir das nicht wirklich ;-) ... woran es liegt? Keine Ahnung. Die Pflanze hat genügend Platz um sich herum - sitzt in einem `Einsteiger-Terra` aus Plastik, nach oben offen. Auf der Fensterbank und das schon seit einem 3/4-Jahr. Seit dieser Zeit auch stets der gleiche Lichteinfall und sie wächst ja schön rosettenförmig. Die untere Falle stirbt so langsam schon ab - die anderen 2 werden folgen und die Letzte gewinnt 8-) Ich habe mal versucht, die Fallen etwas auseinander zu ziehen, als sie wieder offen waren, aber natürlich hat sie das gleich wieder gereizt und schnapp ...

Ich sehe das jetzt mal als Ausnahme ... passiert halt. Vielleicht steht sie zu hell, weshalb sie zu kurze Triebe hat - und dann fehlt natürlich der Platz.

Danke!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.