Jump to content

Wasservermehrung Dionaea


Chippie82

Recommended Posts

Hallo Leute, ist es möglich Dionaea in einem Reagenzglas, das mit Wasser gefüllt ist zu vermehren, so wie es bei Drosera Binata, Rotundifolia, Capensis etc. geht???

Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich näheres weiss, werde ich es hier posten. Würde mich trotzdem vorhe schon interessieren, ob ich Erfolg damit habe oder nicht.

Euer Chippie82

Link to comment
Share on other sites

Oliver Groß

Hallo Chippie82,

ich habe Dionaea bisher nur über diesen Weg vermehrt. Vermehrung im Moos oder im Substrat hat bisher noch nicht bei mir geklappt.

Hatte vor kurzem noch 2 im Wasser, in ich inzwischen im Substrat weiterkultiviere. Danach hatte ich zwar wieder 2 Stecklinge im Wasser, aber bei denen hat es nicht geklappt. Aber ich werde die nächsten wieder in Wasser vermehren.

Ciao Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich vermehre sie neuerdings auch im Wasser, früher klappte es nie, heute fast immer.

WICHTIG : weit genug unten abbrechen !

Ich nehme immer ein geschlossenes Gefäß, Regenwasser rein, Südfenster, schattiert.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Ja klappt bei mir auch sehr gut. EIn Versuch und es hat gleich funktioniert. Hab ich hier schon was zu geschrieben (mit Bild).http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=6295&

Ich mache das genauso wie du, allerdings verwende ich Destilliertes Wasser, weil sich da etwas langsomer Algen drinn bilden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.