Zum Inhalt springen

Überwinterung von Jungen Sa. Flavas


Flipp

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ein ähnliches Thema gibts hier, da Sarra. flava winterhart ist, würde ich es genauso machen wie mit Drosera rotundifolia.

WICHTIG: Nicht im unbelüfteten Gewächshaus überwintern (sonst gibts reichlich Schimmel) und wenn das Substrat trocken wird trotz Frost gießen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es wirklich noch Sämlinge sind würde ich sie lieber den ersten Winter nicht draußen lassen, zumindest nicht im Topf im Freien stehend.

Wenn Du ein Gewächshaus hast und die Töpfe nicht komplett durchfrieren, kannst Du es schon probieren.

Winterhart heißt nicht, dass man diePflanzen einfach im Topf draußen auf dem Balkon stehen lassen sollte. Ich hab´s mal probiert und mir sind einige Sarracenien eingegangen.

Drosera rotundifolia hält da nach meiner Erfahrung im Winter mehr aus. Die ist durch Frost eigentlich nicht umzubringen.

Vorschlag: Teile Deine Sämlinge in Gruppen auf und probiere aus, welche Überwinterungsmethode am besten ist. Dann können wir alle was lernen.

Ciao,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

also meine Sarras stehen am selben Platz wie Dr. rotundifolia, keine erfroren bisher, eher durch Schimmel gestorben.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.