Corinna Posted August 17, 2005 Posted August 17, 2005 (edited) Hallo, da ich immer auf der Suche nach neuen Karnivoren-Anbietern/Märkten in der Gegend bin, wollte mal im Forum nachfragen, ob noch jemand welche kennt, die ich noch nicht kenne. Hier erstmal meine Lieblingsfundstellen ;): - Pflanzenkölle in 14513 Teltow (VFF immer, meist 2-5 verschiedene Sarra-Arten, Pinguicula, Nepenthes (meist hybriden, ein paar mal richtig große und schöne Miranda Exemplare), Droseras - Obi in Berlin/Steglitz, Görzallee (ähnliches Angebot wie Pflanzenkölle) - Berliner Stadtgarten (Bauhaus, Berlin/Marienfelde) (hauptsächlich VFF, Sarras, schöne Nepenthes, Pinguicula, sehr schöne Pflanzen überhaupt, was mich stört, sind die fehlenden Namensschildchen, das steht dann nur nep oder sonnentau, auch kein Hinweis, ob Hybride oder nicht) Wer kennt noch weitere Märkte? Gruß, Corinna Edited August 17, 2005 by Guest
Christian Janke Posted August 21, 2005 Posted August 21, 2005 Hallo Corinna. Hier mal mein Beitrag. Pflazenkölle in Dalgow/Havelpark. Dort findet man viele Nepenthes Hybriden, auch die immer mehr verbreitete Nep. mapuluensis x ventricosa. Dazu dann noch Dionae und Droseras, sowie Pinguicula ... Zu finden sind aber immer nur die "Anfängerpflanzen" und keine Raritäten, also die Pflanzen, die man eigentlich in jedem Baumarkt findet. Ausserdem bieten sie noch Torf an ... Flora Torf nennt er sich in der Filiale.
Skriptor Posted June 22, 2014 Posted June 22, 2014 Gartencenter Deutscher GmbHMohriner Allee 69-7112347 Berlin Deutscher hat verschiedene Carnivoren im Sortiment. Nicht all zu viele, aber dafür eine etwas breitere Palette. Hermann Rothe Gartenbau GmbH Clayallee 282 Tel.: 030/811 10 1114169 Berlin-Zehlendorf Fax: 030/811 10 29(Eigener Kundenparkplatz) Ich war noch nicht da, werde ich aber demnächst hinfahren.
Recommended Posts