Zum Inhalt springen

Karnivoren-Anbieter in Berlin/Brandenburg


Corinna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich immer auf der Suche nach neuen Karnivoren-Anbietern/Märkten in der Gegend bin, wollte mal im Forum nachfragen, ob noch jemand welche kennt, die ich noch nicht kenne.

Hier erstmal meine Lieblingsfundstellen ;):

- Pflanzenkölle in 14513 Teltow (VFF immer, meist 2-5 verschiedene Sarra-Arten, Pinguicula, Nepenthes (meist hybriden, ein paar mal richtig große und schöne Miranda Exemplare), Droseras

- Obi in Berlin/Steglitz, Görzallee (ähnliches Angebot wie Pflanzenkölle)

- Berliner Stadtgarten (Bauhaus, Berlin/Marienfelde) (hauptsächlich VFF, Sarras, schöne Nepenthes, Pinguicula, sehr schöne Pflanzen überhaupt, was mich stört, sind die fehlenden Namensschildchen, das steht dann nur nep oder sonnentau, auch kein Hinweis, ob Hybride oder nicht)

Wer kennt noch weitere Märkte?

Gruß,

Corinna

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hallo Corinna.

Hier mal mein Beitrag.

Pflazenkölle in Dalgow/Havelpark.

Dort findet man viele Nepenthes Hybriden, auch die immer mehr verbreitete Nep. mapuluensis x ventricosa. Dazu dann noch Dionae und Droseras, sowie Pinguicula ... Zu finden sind aber immer nur die "Anfängerpflanzen" und keine Raritäten, also die Pflanzen, die man eigentlich in jedem Baumarkt findet.

Ausserdem bieten sie noch Torf an ... Flora Torf nennt er sich in der Filiale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Gartencenter Deutscher GmbH
Mohriner Allee 69-71
12347 Berlin

 

Deutscher hat verschiedene Carnivoren im Sortiment. Nicht all zu viele, aber dafür eine etwas breitere Palette.

 

Hermann Rothe Gartenbau GmbH Clayallee 282
Tel.: 030/811 10 1114169
Berlin-Zehlendorf
Fax: 030/811 10 29(Eigener Kundenparkplatz)
Ich war noch nicht da, werde ich aber demnächst hinfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.