Guest Mike32 Posted August 18, 2005 Share Posted August 18, 2005 Hallo, bin endlich dazu gekommen meine Urlaubsfotos von Schottland zu überfliegen. Ich bin dort hauptsächlich gewandert und bin dabei am Wegesrand über einige Fleischies gestopert, hier sind die Fotos: Sehr erstaund war ich als ich auf einer Schafweide, auf der ansonsten hauptsächlich Heidekraut,Disteln und Gras wuchsen diese Fotos machen konnte: Ich weiß nicht welcher Sonnentau das genau ist, war aber immer der Meinung sowas wächst nur in Mooren, wobei es sein kann das es sich bei der weide um ein trockengelegtes gehandelt haben könnte. Aber der Boden war nicht sonderlich feucht ( für dortige Verhältnisse :-) ) und dürfte durch den Schafsdung auch nicht eben arm an Nährstoffen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechthild Hans Posted August 19, 2005 Share Posted August 19, 2005 Hallo Mike, der Sonnentau ist Drosera rotundifolia. Da die Schafweide ja nur sehr extensiv genutzt wird, kann ich mir schon ein Wachstum von D. rotundifolia dort vorstellen. Viele Grüße Mechthild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts