Zum Inhalt springen

Maxi Park Hamm


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte Euch den Maxi Park in Hamm empfehlen. Dort gibt es ein grosses Schmetterlingshaus mit mehreren grossen blühenden Nepenthes und anderen tropischen Pflanzen.

Die freifliegenden Schmetterlinge und die Nepenthes gentle + alata + inermis ( alle blühend) sind wirklich beeindruckend.

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dann würdest Du einen Besuch nicht bereuen. Nein ich bekomme keine Provision:-D

Habe mich gewundert dass Schmetterlinge und Nepenthes in einem Haus sind, da die Kannen auch prall gefüllt mit Raupen waren. Habe dann nachgefragt und man sagte mir dass sie Probleme haben die Population zu begrenzen und Raupen einsammeln müssen.

Unglaublich was da so rumflattert:-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst Du mich was:-D Während die anderen sich die Schmetterlinge angeschaut habe ich die meiste Zeit vor den

Nepenthes gestanden.

Es gibt 200 verschieden Falter. Der Atlasspinner (wenn das der riesige ist) war da. Beim googeln bin auf diese Seite gestossen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.picturetalk.de/data/thumbnails/11/Schmetterlingshaus_Hamm10.jpg&imgrefurl=http://www.picturetalk.de/search.php%3Fsearch_keywords%3DSchmetterling%26sessionid%3D2ad5061f6f9b6786d03829c43bed298f&h=96&w=145&sz=16&tbnid=pF5SKXAz8YkJ:&tbnh=58&tbnw=89&hl=de&start=13&prev=/images%3Fq%3Dhamm%2Bschmetterlingshaus%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Dort sind auch Bilder aus Hamm.

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon recht gross. Durch das ineinander verrranken schwer zu sagen. Das so ziemlich jede blühte war schon ein toller Anblick und auch sehr überraschend da ich nur mit faltern gerechnet hatte, die mich nicht so unbedingt interessieren. Werde in naher Zukunft nochmal hin und dann auch Fotos machen.

Gruss Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.