kannenfräse Posted August 21, 2005 Share Posted August 21, 2005 ich kann mir einfach nicht helfen::-( ich habe mir eine sarra gekauft bei der der züchter mir versichert hat, dass es sich um eine alata handelt. sie sieht auch so aus, nur eins wundert mich: beim genaueren hinsehen hab ich phyllodienartiges entdeckt. is es dann keine alata mehr oder sind das misslungene schläuche?? :roll: noch als hinweis : es sind keine ansammlungen von phyllodien aus dem stock(wie z.b. bei flava) sondern nur einzelne die da mal rausgucken. bitte um hilfe, danke im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magdalena Schaaf Posted August 29, 2005 Share Posted August 29, 2005 Hallo, natürlich handelt es sich auch dann noch um eine alata, jede Sarra muss irgendwie überwintern. Ich denke das liegt an dem schlechten Sommer dieses Jahr, im nächsten Jahr nach einer Winterruhe wird das hoffenltich besser. Hier noch ein Link dazu, vielleicht hilft Dir das weiter, da wurde ähnliches besprochen. http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=6389&s=9dfqskeqff074hohil90pso350 Wenn das nicht hilft und Du ein anderes Problem hast, dann mach mal ein Bild und stell es hier rein. Grüße, Magdalena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts