Zum Inhalt springen

Überfütterung?


Marc_M

Empfohlene Beiträge

hi an alle,

so ich habe oft gelesen das man die fallen vom dionaea nicht überfüttern darf.

nun habe ich diese pflanze est neu erworben und da ich mich noch nicht sehr lang damit beschaeftige, aber sehr lernfreudig bin möchte ich wissen ob diese pflanze überfüttert aussieht.

ich hatte sie einen tag auf der terasse und sie hat erstaunlich viel gefangen (liegt vllt. an der lage im blumenkübel)und es sind im moment 3 fallen zu und 2 haben sich schon wieder geöffnet

danke schon ma im vorraus

Marc

66_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn deine VFF auf dem Terasse draußen steht ist das ganz normal, dass sie auch Fliegen und ähnliches fängt. Ist bei meinen auch nicht anders.

Du sollst dann aber auf keinen Fall dann mit den Fallen spielen, sonst werden die Fallen überstrapaziert, was zum absterben der VFF führen kann. Du wirst es aber nicht verhindern können dass sie was fängt!

Hauptsache es werden immer neue Fallen von der Mitte her gebildet dann gehts ihr auch gut!

Überfressen kann sie sich eigentlich nicht! Naja, wenn die Beute zu groß ist kann die Fallen schimmeln oder einfach schwarz werden. Die VFF geht dir deshalb aber nicht gleich ein. Auch wenn alle Fallen voll sein sollten, selbst dann geht sie dir nicht ein!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.