Jump to content

Überfütterung?


Marc_M

Recommended Posts

hi an alle,

so ich habe oft gelesen das man die fallen vom dionaea nicht überfüttern darf.

nun habe ich diese pflanze est neu erworben und da ich mich noch nicht sehr lang damit beschaeftige, aber sehr lernfreudig bin möchte ich wissen ob diese pflanze überfüttert aussieht.

ich hatte sie einen tag auf der terasse und sie hat erstaunlich viel gefangen (liegt vllt. an der lage im blumenkübel)und es sind im moment 3 fallen zu und 2 haben sich schon wieder geöffnet

danke schon ma im vorraus

Marc

66_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Servus,

wenn deine VFF auf dem Terasse draußen steht ist das ganz normal, dass sie auch Fliegen und ähnliches fängt. Ist bei meinen auch nicht anders.

Du sollst dann aber auf keinen Fall dann mit den Fallen spielen, sonst werden die Fallen überstrapaziert, was zum absterben der VFF führen kann. Du wirst es aber nicht verhindern können dass sie was fängt!

Hauptsache es werden immer neue Fallen von der Mitte her gebildet dann gehts ihr auch gut!

Überfressen kann sie sich eigentlich nicht! Naja, wenn die Beute zu groß ist kann die Fallen schimmeln oder einfach schwarz werden. Die VFF geht dir deshalb aber nicht gleich ein. Auch wenn alle Fallen voll sein sollten, selbst dann geht sie dir nicht ein!

MfG Andi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.