RoteZora Posted August 23, 2005 Share Posted August 23, 2005 Habe vor ca 2 Wochen ein paar Drosera Adelae giant bekommen, sie raus in meinen Blumenkasten getopft und schattig gestellt. Das schien ihnen nicht so 100%ig zu gefallen, da sie teilweise leicht braun wurden, keinen Tau bildeten und auch keine Triebe bekamen. :-( Gut dachte ich, pack sie mal in ein Terrarium und schau was passiert. Und siehe da: nach 2 Tagen im Terra bekommen sie schon neue Triebe. Jipphie :-D PS: Wollte mich euch einfach nur mal so mitteilen, weil ich mich so schrecklich freue! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magdalena Schaaf Posted August 23, 2005 Share Posted August 23, 2005 Hallo, das ist ganz natürlich: D. adelae gehört nur ins Terrarium und sonst nirgends hin. Ist ein tropischer Sonnentau. Übrigens, wenn man in die GFP-Datenbank schaut, dann steht da alles: http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=458 Grüße, Magdalena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts