Zum Inhalt springen

Terrarium für VFF


Gast Steffen545

Empfohlene Beiträge

Gast Steffen545

also ich hab se heute nacht draussen gehabt, aber heute morgen so sie nochn Tick schlechter aus. Bitte schaut sie mal an. Hab heute neue bessere bilder gemacht!

will nicht das sie mir eingeht:shock:

74_thumb.JPG

75_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Keine Angst.Die wird nicht eingehen. Halte Dich an die Kulturhinweise und dann passt das schon. Viel Sonne geben obwohl das ja z.Zt. etwas schwierig ist.

Du hattest in einem Beitrag gefragt ob es der Pflanze schadet mit Leitungswasser abgespült zu werden. Hoffe Du weisst dass Leitungswasser Tabu ist.

Ich habe festgestellt umso mehr man die Pflanzen umhätschelt umso eher bildet man sich ein dass sie schlecht aussehen.Vielleicht gibts da ja `ne Bauernregel zu:-)

Die Pflanzen auf dem Foto sahen in etwa aus wie Deine. Habe sie rausgestellt und jetzt schaun sie so aus:

http://user.blue-cable.de/~katzer/Dionaea.JPG

Mfg

Marc

@Giovanni: Wenn du einen Beitrag erstellt hast und dann im Browser auf zurück klickst, wird dein Beitrag 2 x erstellt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: Wenn ich es mal als nötig empfinde, spüle ich die Wuzeln oder auch die Pflanze selbst durchaus mal unter fließendem Leitungswasser ab. Das bisschen schadet ihnen normalerweise nicht.

Zu den Bildern: so schlimm, als dass man sich Gedanken machen muss, sieht die Pflanze nun wirklich nicht aus.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen545

heute regnet es etwas und es ist null sonne da, kann ich die pflanzen trotzdem draussen stehen lassen? was is wenn sie zu viel regen abbekommen?

Regenwasser soll ja eigendlich gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also zum Wasserstand würde ich sagen, dass er auf den Fotos im normalen Bereich ist.

Meine D.m. haben manchmal einen höheren Wasserpegel im Übertopf und es hat ihnen nichts ausgemacht.

Wenn es durch den Regen zu viel wird, lasse ich natürlich nen Teil des Wassers ab. (Schwimmen können sie ja nicht *g*)

Gibts da noch mehr Hints?

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Bayern und meine Pflanzen haben zum Teil in den letzten Tagen die Unwetterartigen Regenfälle abbekommen und schaden tut es ihnen nicht! Möglicherweise schließt sich eine Falle, selbst das ist nicht weiter schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.