Zum Inhalt springen

Carnivoren in Mainz?


Gast Chiaradibi

Empfohlene Beiträge

Gast Chiaradibi

Hallo alle,

mein Name ist Chiara, ich bin italienisch und wohne gerade in Mainz, ich mache nähmlich hier einen Aufenthalt.

Ich würde gerne wissen, ob gibt es in Mainz oder in die Umgebungen Geschäfte, die Carnivoren im Ausverkauf haben. Bisher, habe nur in unregelmäßigen Abständen was gefunden,

Würde auch mich sehr freuen, andere Lieber/Innen, die in Deutschland wohnen, kennenzulernen; wer Lust hätte, kann mir einfach ne Email schreiben.

Dankeschön im Voraus für eure Hilfe und bitte entschuldigt ihr meine Fehler :o)

Liebe Grüße

Chiara

http://www.aipcnet.it/Chiara/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Hallo,

eigentlich gibt es in jedem Baumarkt Carnivoren.

Ich war gestern im OBI Wiesbaden, dort haben sie zwar keine große Auswahl, aber dafür sehr schöne Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chiaradibi

Hallo,

danke für Deine Antwort :-)

Ich wollte eigentlich auch wissen, ob gibt es "spezialisierte" Geschäfte. Ich habe schon ein paar mal Carnivoren auch bei Walmart und andere Supermarkt gefunden, sie waren aber so beschädigt...

Danke noch mal für dem Hinweis, werde sicher mal nach Wiesbaden fahren ;-)

Grüße

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiara,

erst einmal willkommen in der Region. Wie lange bist Du denn hier?

Bezüglich der Quellen in Mainz kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen, weil ich mich selten dorthin verirre.

Wo es häufiger schöne Pflanzen gibt, ist der Tropica in Hattersheim (an der A66), zur Zeit soll das Angebot aber nicht so üppig sein. Was auch immer das heißt, werde ich mal nachfragen.

Ansonsten hast Du gerade eine gute Gelegenheit verpasst, weil wir Sonntag unser Regionaltreffen hatten. Dort hättest Du Dir so einiges mitnehmen können - und natürlich auch gleich jede Menge Gleichgesinnte getroffen.

Ich werde noch mal nachfragen, was es für Quellen in Mainz gibt, und mich damit wieder melden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chiaradibi

Hallo Leute,

ich bin gestern in Wiesbaden gewesen, und das OBI besucht... es gab ja verschiedene Arten von Carnivoren, z.B. eine echt schöne Sar. minor (ca. 18 Euro), D. adelae, madagascariensis, regia, und alle die weitverbreiteste Arten.

Ich hab eine D. regia und eine P. agnata gekauft.

Leider gab es noch eine D. nidifolia, 10 Euro, die fast tot war, sie wollten aber mir kein Rabatt zugeben...

Danke Nep_fan3 und Dieter (too bad, daß ich den Regionaltreffen verpasst habe!) für eure Hilfe.

Grüß

Ch

PS ich bleibe noch 1 oder 2 Wochen in Mainz

104_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chiaradibi!

Also Obi's gibts ja auch mehrere hier in der Region.

Haben bestimmt nicht alle das gleiche an Pflanzen anzubieten.

Jedoch müsste man sich vorher informieren (wie bei dem in Wiesbaden), was er für Pflanzen zu verkaufen hat.

Tropica kenn ich.

Am Besten wär es eigentlich gewesen, wenn du hier jemanden (also Privathalter) ansprichst.

Da gibts die ein oder andere Pflanze, die es nicht wirklich in einem Baumarkt zu finden gibt und das noch viel preiswerter ;)

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Aufenthalt in Rhein - Main.

Bist du über die Ferien hier zu Besuch oder wie kommt dein temperenter Besuch Deutschlands?

Gruß Sven W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chiaradibi

Ciao Sven,

du hast Recht, ich hätte gerne mit Privathältern gesprochen, leider kenne ich hier fast keinen Fleischi Lieber (niemand in Mainz und Umgebungen), und hab mich hier nur seit ein paar Wochen angemeldet...

Ich wohne momentane hier, da ich ein Stipendium (Erasmus) von meiner Uni bekommen habe :o)

Ich wollte nähmlich Deutsch lernen, kenne aber es noch nicht gut...

Tschüß

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chiaradibi.

Wow, das hört sich echt gut an.

Also das mit dem Stipendium, um deutsch zu lernen.

Respekt.

Hmz..... jetzt scheints knapp zu sein, wenn du bald wieder fort gehst.

Gibt schon ein paar.

Na ja. Wirst bestimmt nicht dem Forum den Rücken kehren, wenn du wieder in Italien bist oder? :)

Gibt ja auch noch das CPUK, wo du bestimmt auch italienische Halter findest.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chiaradibi

Hi Sven,

natürlich werde ich das Forum nicht verlassen, es ist echt interessant! Und ich weiß schon, daß es auch CPUK forum gibt - ja sicher verschiedene Italiener besuchen es regelmäßig, ich wollte aber etwas neu, und auf Deutsch, finden :o)

Bei mir ist es etwas schwerer, auf Deutsch zu schreiben, aber auch "lohnend".

Außerdem werde ich bald wissen, ob ich nach Prag fahren wird; in diesem Fall habe vielleicht die Möglichkeit, einige von euch kennenzulernen ;o)

Bis bald

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.