Zum Inhalt springen

Keimdauer!


Gast Bedde15

Empfohlene Beiträge

Gast Dorian_Gray

Hallo !!!

Also das mit der Keimdauer ist unterschiedlich.

Das kann recht schnell gehen, aber auch in manchen Fällen recht lange dauern.

Ich hab auf die Keimung von Nepenthes Samen schon mal ne ganze Weile warten müssen.

Also einfach noch etwas warten und dann wird da schon was passieren, vorrausgesetzt die Samen waren einigermaßen frisch.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin nich der richtige für carnivoren!

Jetzt ist gerade mal eine Woche vorbei und ich werde schon ungeduldig weil sich bei den samen nichts aber garnichts tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorian_Gray

Hallo !!!

Wieso denn so ungeduldig?

Wenn Du Dir die Samen schon besorgt hast, dann wäre es doch sicher auch ein Erfolgserlebnis, wenn etwas daraus keimt. Nur das kann halt auch mal etwas länger dauern.

Lass die Samen einfach an einem hellen Ort stehen und halte sie feucht, dann wird da schon irgendwann etwas passieren.

Man sollte niemals so schnell aufgeben.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie in einem Carnivoren Shop gekauft für 3 €!

und heute habe ich die samen auf neue watte gelegt (damit die watte nich schimmelt).

Ich wart einfach mal ab und ignorier die samen (aber gießen tu ich sie dann schon noch bzw. feucht sprühen).

Ich hoffe es wird ein erfolgserlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.