Zum Inhalt springen

Lampe


Gast Bedde15

Empfohlene Beiträge

Gast Dorian_Gray

Hallo !!!

Die Lampe scheint zwar hell genug zu sein, obwohl man das auf Fotos vielleicht nicht so gut beurteilen kann, aber ich würde lieber für die Beleuchtung ne Tageslichtlampe mit vollem Lichtspektrum nehmen.

Noch besser wäre es sicher wenn Du die Samen in ein nach Süden gehendes Fenster stellst.

MfG Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Hier ist auch Bayern, aber kein Hochwasser, dafür Sonnenschein;) Was du willst interessiert die Samen herzlich wenig, das braucht halt seine Zeit. Manche Sorten brauchen monatelang. Und da du nicht mal erwähnt hast, was es für Samen sind, kann dir niemand sagen wielange du dich gedulden musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aber nebenbei, um Deine Frage zu beantworten:

Energiesparlampen bringen schon was als Pflanzenbeleuchtung.

Es sind im Prinzip kleine Leuchtstoffröhren und somit genauso für die Pflanzenanzucht geeignet. Aber selbst ein Südfenster bei bewölktem Himmel erreicht wohl mehr Lichtitensität, als (fast) alle künstlichen Lichtquellen.

Wenn Du mehr darüber erfahren willst musst Du zum Thema Beleuchtung mal die Suchfunktion des Forums verwenden.

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.