Zum Inhalt springen

Seramis als Wasserspeicher?


Marc_M

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

Ich wollte ma wissen ob ich auch Seramis als Wasserspeicher in meinem Terra nutzen kann oder ist das eher nicht zu empfehlen da es einen eher hohen pH-Wert hat. Und wie sieht es mit den Nährstoffen darin aus? Sind die auch zu hoch oder ist das in dem Fall eher egal.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dorian_Gray

Hallo !!!

Also ich benutz das Seramis schon eine ganze Weile und es funktioniert bisher tadellos.

MfG Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge das Pflanzgranulat von Obi (als Drainageschicht)

- Ist etwas billiger

- enthält etwas weniger Salze (wenn die Beschreibung auf der Packung stimmt)

- Ist grobkörniger und wird nicht so leicht zu Pulver zermahlen

Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die zahlreichen Erfahrungsberichte.

Ich denke ich werde das Seramis mal ausprobieren werde ich einfach umdenken und zu Blähton greifen.

Mein Terra ist 60x30x30cm(LxBxH) und werde dort eine 2,5cm dicke Schicht Seramis als Drainage benutzen.

Denkt ihr diese Dicke der Schicht reicht?

MFG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.