Zum Inhalt springen

Nepenthes maxima färbt sich nicht


Gast Benjamin Treber

Empfohlene Beiträge

Gast Benjamin Treber

Hallo,

habe vor ca. 2 Monaten eine N.maxima bei Ebay gekauft.

Als ich die Pflanze erhalten habe öffnete sich gerade eine Kanne:

DSCN1295_(Small)10549b57749.JPG

Nun ist die Kanne schon 2 Monate alt und hat sich noch kein bisschen gefärbt :-?

Es haben sich noch 2 weitere Kannen vor 2 Wochen geöffnet die sich aber auch nicht färben :-(

Die Pflanze steht seit ich sie bekommen habe in meinem Tiefland Terra. Beleuchtet wird dies mit einer LSR (Sie steht genau unter der LSR und bekommt das meiste Licht)

Die anderen Nepenthes die weniger Licht bekommen färben sich trotzdem super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich Kannen schon gebildet haben, dann färben sie sich nachträglich nicht mehr aus! Das geschieht wärend des Wachstums.

So wie es aussieht ist deine LSR zu schach! Wieviele Watt hat den deine LSR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ja 15 Watt ist arg wenig. Verdoppeln oder wenn es passt zusätzlich noch eine 60 cm drüber hängen mit 18 Watt.

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Gibt es eine möglichkeit 2 LSR an eine Fassung zu hängen?

Eine Fassung mit Kabel usw. kostet nämlich im Zoogeschäft 40 Euro :-?

Oder wisst ihr wo man sowas billiger herbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch einen günstigen Lsr Balken im Baumarkt + Kabel + Stecker. Kostet Dich vielleicht 12-13 euro. Nur die Röhre darin ist meistens wg. der Lichtfarbe ungeeignet.

Schau mal unter: Suche. Müsste es schon ein paar Beiträge zu dem Thema geben.

Gruss Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man sowas im Baumarkt findes? In der Elektroabteilung(Licht)! Aber ich denk mal du kannst es nicht verfehlen. Da sind so viele Glühbirnen und andere Sachen. Das findet auch ein Blinder, also keine Sorge!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.