Guest Benjamin Treber Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Hallo, habe vor ca. 2 Monaten eine N.maxima bei Ebay gekauft. Als ich die Pflanze erhalten habe öffnete sich gerade eine Kanne: Nun ist die Kanne schon 2 Monate alt und hat sich noch kein bisschen gefärbt :-? Es haben sich noch 2 weitere Kannen vor 2 Wochen geöffnet die sich aber auch nicht färben :-( Die Pflanze steht seit ich sie bekommen habe in meinem Tiefland Terra. Beleuchtet wird dies mit einer LSR (Sie steht genau unter der LSR und bekommt das meiste Licht) Die anderen Nepenthes die weniger Licht bekommen färben sich trotzdem super... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Wenn sie dich Kannen schon gebildet haben, dann färben sie sich nachträglich nicht mehr aus! Das geschieht wärend des Wachstums. So wie es aussieht ist deine LSR zu schach! Wieviele Watt hat den deine LSR? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benjamin Treber Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Die LSR hat 15 Watt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 (edited) Hi ja 15 Watt ist arg wenig. Verdoppeln oder wenn es passt zusätzlich noch eine 60 cm drüber hängen mit 18 Watt. Mfg Marc Edited August 25, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benjamin Treber Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Gibt es eine möglichkeit 2 LSR an eine Fassung zu hängen? Eine Fassung mit Kabel usw. kostet nämlich im Zoogeschäft 40 Euro :-? Oder wisst ihr wo man sowas billiger herbekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 (edited) Kauf Dir doch einen günstigen Lsr Balken im Baumarkt + Kabel + Stecker. Kostet Dich vielleicht 12-13 euro. Nur die Röhre darin ist meistens wg. der Lichtfarbe ungeeignet. Schau mal unter: Suche. Müsste es schon ein paar Beiträge zu dem Thema geben. Gruss Marc Edited August 25, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Benjamin Treber Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 (edited) Danke werde mich mal umschauen Wo genau find ich sowas im Baumarkt? Edited August 25, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 (edited) Wo man sowas im Baumarkt findes? In der Elektroabteilung(Licht)! Aber ich denk mal du kannst es nicht verfehlen. Da sind so viele Glühbirnen und andere Sachen. Das findet auch ein Blinder, also keine Sorge!!! Edited August 25, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts