Guest Bedde15 Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Hallo! ICh habe vor 1 Monat eine Pflanze geteilt diese ist abgestorben und nn wachsen von unten rauf ganz ganz kleine minifallen (wie aus einem steckling) soll ich diese Pflanze heuer auch in winterruhe geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Groß Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Hallo, ich nehme an, diese Minifallen wachsen aus dem Rhizom raus. Ich würde diese jetzt nicht in die Winteruhe geben. Lasse Sie etwas wachsen, und gebe sie dann aber im nächsten Herbst in die Winterruhe. In der Natur würden jetzt auch keine kleinen Pflanzen in den Herbst gehen, weil diese (die aus den Samen von diesem Jahr entstanden sind), inzwischen viel größer wären. Ciao Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Steffen545 Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 wie schickt man denn eine Pflanze genau in die Winterruhe? was muss man dazu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 Hallo, Entweder lässt du deine Pflanze ganzjährig draußen stehen, sofern sie vollwinterhart ist, und der Topf nicht durchfriert (wie es beispielsweise beim Moorbeet der Fall ist), oder du stellst sie einfach in einen kühlen (ca. 5°C) Raum. Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted August 25, 2005 Share Posted August 25, 2005 die kleinen Minifallen würde ich in ein warem und helles Terrarium stellen bis sie einigermaßen wieder groß sind. Im Anstau(Wasser) natürlich. In Winterruhe würde ich sie auch nicht schicken. Frühestens nächstes Jahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts