Zum Inhalt springen

Glas auf Glas?


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich steh gerade vor einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich an den seiten meiner Vitrine epiphyten-Stämma aufhängen.

aber es muss auch ganz schön was halten können.

Ich habe es schon mit den Tesa- powerstripes versucht, jedoch lößt sich da der Kleber wegen der hohen Lf recht schnell ab.

Habt ihr ein einfall wie ich obebn ein haken oder eine schnur von etwas zur anderen seite spannen kann?

Dass ich dann davon die sachen mit Draht runter hängen lassen kann?

Vielen Dank schonmal

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer etwas an Glas anzukleben oder zu befestigen, vorallem was die Luftfeuchtigkeit und die Strahlung der Lampen aushält!

Ich würde dir deshalb zum Siliconkleber raten, den gibt es in transparent und in schwarz. Allerdings braucht der eine Zeit bis der fest ist. Aber auf die Dauer warscheindlich die beste Lösung. Den gibts entweder im Baumarkt oder in Aquarienfachhandel.

Befestige doch die Haken an quadratische Plexiglasplättchen, vielleicht ca. 3 x 3cm, oder etwas größer je nach dem wie schwer das es ist, und die klebst du dann mit Siliconkleber an die Glasseiten. Je nach Haken kann Löcher in das Plexigalsplätchen bohren und evtl. den Haken einschrauben, das sollten dann fest genug sein...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Saugnäpfe lass mal lieber. Ich weiss nicht wieviel sie aushalten müssten aber ich habe ein Körbchen im Terra und das ist schon einige male runtergekracht Es wiegt vielleicht gerade mal 2-3 kg. Kleber halte ich auch für die beste Lösung .

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann lag ja mein Vater und ich richtig.

Wir haben auch anfangs auf Silikon gedacht, wollten jedoch noch eine oder mehrere wietere Meinungen dazu hören.

Danke ihgr habet mir sehr geholfen!:-D

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal von UHU ein transparenten 2 Komponentenkleber bei Plexiglas verwende, der war auch etwas flexibel. Aber der hat entweder mit dem Licht (UV) oder mit der Luftfeuchitgkeit reagiert und ging wieder auf!

UHU plus (schnellfest 5Min.)

=> ungeeignet!!!

Nachtrag:

2-komponenten Epoxidharzkleber!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher aber wie sieht es mit Harz aus also Epoxyd??? Ich glaube das hält auf Glas und das ist dann auf jeden mal BOMBENFEST!!!

Gruß BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer

Wir haben auch anfangs auf Silikon gedacht

Hallo Marc,

es muss aber Siliconkleber sein, kein Normales. Weiterhin musst du halt aufpassen, da du dann eine Verbindung für die Ewigkeit hast, also sprich Silicon kannst du so gut wie nicht mehr spurenfrei entfernen.

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja selbstverständlich meine ich Silikonkleber.

Werde aber trotzdem die Epoxydharzlösung nehmen

Vielen Dank für alles!8-)

MfG

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.