Guest Dominic Posted August 27, 2005 Share Posted August 27, 2005 Hi Leute Kann mir irgend jemand von euch verraten um welche Sarracenienart es sich hier handelt. Ich finde nirgends einen Namen. Ich würde mich freuen wenn ich endlich mal rausbekomm um welche Art es sich hier handelt. Mich interresiert das außerdem noch tiereisch da ich die schon seit gut 8 Jahren habe erst jetzt auf das Forum gestoßen bin. Danke schon mal im Vorraus.:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marko_Ettlich Posted August 27, 2005 Share Posted August 27, 2005 Also das Bild ist zwar ziemlich undeutlich, aber eine Sa. x swaniana ist es auf keinen Fall! Es ist eine Hybride das ist sicher und keine reine Art. Sa. purpurea ist mit drin. Es könnte eine Sa. x catesbaei sein aber genau läßt sich das mit dem Bild wirklich nicht bestimmen. marko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted August 27, 2005 Share Posted August 27, 2005 Hallo, Eine S. x swaniana ist eine Sarracenia minor x Sarracenia purpurea. Scheint mir aber nichtmal Ähnlichkeit mit deiner Pflanze zu haben. Sofern nichts weiter drann stand kann man sie wohl nicht bestimmen. Sind größtenteils sehr komplexe Hybriden. Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts