Zum Inhalt springen

Braune Blätter


Marc_M

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe heute morgen festgestellt das meine Pinguicula an manchen Blätter leicht braune stellen bildet.

Nun möchte ich wissen ob das vllt an der Sonneneinstrahlung liegen kann, denn sie bekommt abends nochmal Licht mit einer Lampe und tagsüber steht sie draußen auf dem Balkon.

96_thumb.JPG

97_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich kann da nun nichts so ungewöhnliches entdecken, aber es kann sein, wenn du sie ins direkte Sonnenlicht stellst, das sie verbrennt.

Dieses Ping benötigt sowieso nicht soviel dirkte Sonne, also kannst du es auch halbschattig stellen (Ostfenster 2.Reihe).

Auserdem denke ich, dass du jetzt noch keine Zusatzbeleuchtung benötigst, wenn die Pflanze tagsüber draussen steht.

Mfg Ronny:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht fast so aus wie bei mir. aber das ist eben nicht Braun sondern Rötlich bei mir sind die Blätter bis teilweise zu 3/4 so gefärbt halt an den Rändern dunkler und zur mite hin heller.

Meine steht fast den ganzen Tag in der Sonne.

Gruß BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.