Guest spyhunter Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 Meine Drosera capensis schimmelt, sie wurde bei den http://www.fleischfressende-pflanzen.org/index.html gekauft. Konnte zum glück noch eine Teilpflanze retten. Hat jemand erfahrng mit der pflanze? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 Hallo, Was genau willst du denn zu der Pflanze wissen? Gerade zu dieser Art steht in den FAQ sehr sehr viel, und auch hier: http://fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=485 Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest spyhunter Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 ich meine warum sie schimmelt und was ich machen muss ich habe bis jetzt den schimmel entfernt und noch nicht befallene teilpflanzen ins andere Terrarium gesetzt. muss ich die zerstörte pflanze genz aus dem terrarium setzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 (edited) Hallo Ich denke die Pflanze(n) wurden zu feucht gehalten und wohl auch von oben bewässert(?), dazu vielleicht noch zu dunkel. Ich kenne Deine Kulturbedingungen ja jetzt nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du das oberirdisch verschimmelte abgeschnitten. Die Pflanze treibt dann neu aus und halt Giovannis Tip befolgen und Kulturhinweise lesen. Bin kein Drosera Experte aber capensis habe ich nicht geschafft umzubringen. Die verträgt schon `ne Menge. ..und ein "Hallo" lässt einen Beitrag gleich freundlicher aussehen:-) Viel Glück mit der Pflanze. Mfg Marc Edited August 28, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest spyhunter Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 Danke ihr beidenz für eure Tipps nur so: ich glaube auch das es eine capentsis hybriede ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc1234 Posted August 28, 2005 Share Posted August 28, 2005 (edited) Hallo ach ja..stehende Luft ist auch nicht gut. hybride..na ja , schau dir mal die Seite an und vergleich die Bilder. gruss marc Edited August 28, 2005 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedict Posted September 4, 2005 Share Posted September 4, 2005 Eigentlich gibt´s ja da nicht´s mehr zu beantworten. Wollte nur noch kurz sagen, dass das bei meiner D. capensis auch ma passiert ist, aber ihr geht´s jetzt wieder richtig gut weil ich die nicht betroffenen Pflanzen um gepflanzt hab und die "Mutterpflanze" zurück geschnitten. ich glaube das liegt auch daran, dass besondersn D. capensis in der Mitte meistens zu dicht wächst. Aber hauptsächlich an den oben genannten Kriterien. MfG Benedict Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest spyhunter Posted September 4, 2005 Share Posted September 4, 2005 Das stimmt vor allem waren es ja ca. 6 Pflanzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts