Zum Inhalt springen

Drosera capensis schimmelt


Gast spyhunter

Empfohlene Beiträge

ich meine warum sie schimmelt und was ich machen muss

ich habe bis jetzt den schimmel entfernt und noch nicht befallene teilpflanzen ins andere Terrarium gesetzt.

muss ich die zerstörte pflanze genz aus dem terrarium setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke die Pflanze(n) wurden zu feucht gehalten und wohl auch von oben bewässert(?), dazu vielleicht noch zu dunkel.

Ich kenne Deine Kulturbedingungen ja jetzt nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du das oberirdisch verschimmelte abgeschnitten. Die Pflanze treibt dann neu aus und halt Giovannis Tip befolgen und Kulturhinweise lesen.

Bin kein Drosera Experte aber capensis habe ich nicht geschafft umzubringen. Die verträgt schon `ne Menge.

..und ein "Hallo" lässt einen Beitrag gleich freundlicher aussehen:-)

Viel Glück mit der Pflanze.

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ach ja..stehende Luft ist auch nicht gut.

hybride..na ja , schau dir mal die Seite an und vergleich die Bilder.

gruss marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt´s ja da nicht´s mehr zu beantworten.

Wollte nur noch kurz sagen, dass das bei meiner D. capensis auch ma passiert ist, aber ihr geht´s jetzt wieder richtig gut weil ich die nicht betroffenen Pflanzen um gepflanzt hab und die "Mutterpflanze" zurück geschnitten. ich glaube das liegt auch daran, dass besondersn D. capensis in der Mitte meistens zu dicht wächst. Aber hauptsächlich an den oben genannten Kriterien.

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.