Zum Inhalt springen

Paar Fragen zur Blüte


Gast Steffen545

Empfohlene Beiträge

Gast Steffen545

HI Leute,

Meine VFF blüt seit gestern... ich will sie versuchen Selbst zu bestäuben, wie mache ich das?

Und wie lange blüt sie?

Samen kommen doch erst, wenn sie total braun geworden ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Über die Suche lässt sich einiges finden, so z.B.:

Und bei der V V Fliegenfalle: Gehts auch mit den Blüten einer Pflanze? Auch Blüte an Blüte oder lieber mit Wattetupfer an ner best. Stelle?

Hier ist der Blütenaufbau recht einfach.

dionaea_flower.jpg

Einfach die Pollen auf die Narbe (in der Mitte der Blüte) pinseln. Ab und zu funktioniert es auch mit einer Blüte/Pflanze, standardmäßig braucht man aber 2 genetisch unterschidliche Klone.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die Blüte ist sobald sie geöffnet ist empfängnisbereit.

Ein bis zwei Tage lang wird wohl eine Blüte ungefähr offen sein.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen545

hmmm dann muss ich mich ja gleich morgen ans werk machen! wie viele Blüten sind denn pro knospe ungefähr? Sind diese anderen Knospen am Stängel denn auch noch alles Blüten?

Bei mir wachsen noch 3 Stängel aus der Pflanze, was soll ich mit dennen machen? Weiterwachsen lassen oder abschneiden! Nicht das die pflanze zu viel belasetet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich schätze mal 10-15 Knospen. Ja, der rest sind auch noch alles ungeöffnete Blüten!

Erfahrungsgemäß tragen die Stengel weniger Knospen je mehr Blütenstengel sich entwickeln. Einen davon würde ich abschneiden.

Ist zudem auch nicht gerade die Zeit für Blüten.

Viele grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen545

und ist es normal das mein blütenstängel mindestens 35cd lang ist?

Das sieht ein wenig komisch aus, weil die pflanze selber nicht sonderlich gross ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 35 - 40cm sind beim Blütenstengel ganz normal.

Weil er der Pflanz durch die erhebliche Größe sehr viel Kraft kostet, sollte man ihn abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.