Zum Inhalt springen

Blütenbilder


Dieter

Empfohlene Beiträge

Gestern war das Wetter so schön, dass es so richtig Spaß machte, ein paar Fotos zu schießen...

Als Auftakt ein Bild, dass schon ein paar Wochen alt ist. Die Pflanze stammte von der JHV.

uendresii7ga.th.jpg

Nun aber die neueren Bilder...

plusitanicaspain6be.jpg

plusitanicaspainprofil1di.th.jpg

eine Fehlbildung bei U. sandersonii:

bunnywith3ears9dz.th.jpg

Blühende D. adelae, bei der sich die Farbe der Blütenblätter mit zunehmenden Alter intensiviert

dadelae1ml.th.jpg

dadelae36de.th.jpg

dadelae25cn.th.jpg

und schließlich noch eine sich öffnende U. biloba Blüte. Dieses Mal von einer Pflanze, die ich im Glas kultiviere.

ubilobaimglas2ru.th.jpg

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter.

Wirklich tolle Fotos.

Danke, dass wir daran teilhaben konnten.

Die Blüte von P.lusitanica gefällt mir richtig gut!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.