Zum Inhalt springen

Schwarze Käfer


Marc_M

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiss was das für ein

Schädling ist.

Ich habe das Problem schon länger das ich ab und zu mal einen in einer meiner Pflanzen sehe aber heute kam erst wieder dieser aus dem Topf meiner S. purpurea als ich sie goss.

Also wenn einer weiss wie man diese lästigen Käfer losbekommt wäre ich dankbar wenn er es hier posten würde.

Mfg

Marc

105_thumb.JPG

106_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ihn schon gesehen habe wie er die Blätter einer meiner Neps abgeknabbert hat :-)was weniger erfreulich war.

Ausserdem nistet er auch manchml in eingerollten Blättern und frisst sie dann auf :-(

Mfg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sieht fast etwas nach einem Rüsselkäfer aus. Dazu würde auch passen, dass er Blätter einrollt. Dort legt er (bzw. sie ;-) ) dann seine Eier ab.

Ich bin mir nicht sicher, ob du die kleinen mit Spruzid tot bekommst, nachdem es als nicht bienengefährlich eingestuft wird. Vielleicht kennt sich einer von euch mit dem Wirkmechanismus von dem Zeug etwas genauer aus. Würde mich auch mal interessieren.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Antwort,

ich werde mal sehen ob es nur ein einzelner Käfer war aber wenn sie eier gelegt haben sollte, dann habe ich ein Problem :!:

Wenn einer weiss wie man sie sonst noch losbekommt soller es hier sagen

mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.