Zum Inhalt springen

Gespinnste


Gast

Empfohlene Beiträge

rimg12580rd.th.jpg

Seht mal! In meinem Aqua Quadro ist, 2 cm über der Substratoberfläche, alles eingesponnen.

Die empfindlicheren und auch kleineren Pflanzen miggern auch so dahin.

Könnte da irgentein Zusammenhang sein? Was könnte ich denn jetzt unteernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne - das sind wirklich Gespinnste. So 2 bis 3 cm über der Oberfläche.

Besser fotographieren kann man das wohl auch nicht. Hätte ich nicht gewartet, bis da die Sonne draufscheint, und das etwas glitzert , hätte sich das ganz der Abbildung entzogen.

Es könnte natürlich auch eine Anzahl von kleinen Spinnen(Hab ca, 1 mm große Spinnenlookalikes krappeln sehen.)sein, aber wieso geht es dann den Sonnentaujährlingen und der kleinen P. grandiflora so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das klingt sehr nach Spinnmilben. Bin allerdings etwas verwundert, wie die die hohe rLF im Umfeld von Fleischis aushalten. Da solltest Du aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ja das wundert mich auch, zumal man die Viecher doch durch hohe LF loswird.

Naja vielleicht sind es neue Mördermilben die gerade im Trainingscamp sind und den Extremfall zwischen Deinen Fleischis proben.:lol:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gleiches Problem hatte ich auch, allerding im Nepenthes-Terrarium. Auf dem Bild was ich gepostet hatte, war sogar eine kleine Spinne zu sehen, auf die mich Robert aufmerksam machte.

Muss nicht gleich ein Schädling sein, nur ein Mitbewohner.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.