Jump to content

Gespinnste

Guest

Recommended Posts

rimg12580rd.th.jpg

Seht mal! In meinem Aqua Quadro ist, 2 cm über der Substratoberfläche, alles eingesponnen.

Die empfindlicheren und auch kleineren Pflanzen miggern auch so dahin.

Könnte da irgentein Zusammenhang sein? Was könnte ich denn jetzt unteernehmen?

Ne, ne - das sind wirklich Gespinnste. So 2 bis 3 cm über der Oberfläche.

Besser fotographieren kann man das wohl auch nicht. Hätte ich nicht gewartet, bis da die Sonne draufscheint, und das etwas glitzert , hätte sich das ganz der Abbildung entzogen.

Es könnte natürlich auch eine Anzahl von kleinen Spinnen(Hab ca, 1 mm große Spinnenlookalikes krappeln sehen.)sein, aber wieso geht es dann den Sonnentaujährlingen und der kleinen P. grandiflora so schlecht?

Hi,

das klingt sehr nach Spinnmilben. Bin allerdings etwas verwundert, wie die die hohe rLF im Umfeld von Fleischis aushalten. Da solltest Du aktiv werden.

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ja das wundert mich auch, zumal man die Viecher doch durch hohe LF loswird.

Naja vielleicht sind es neue Mördermilben die gerade im Trainingscamp sind und den Extremfall zwischen Deinen Fleischis proben.:lol:

Gruß Andi

Giovanni Schober

Hallo,

Gleiches Problem hatte ich auch, allerding im Nepenthes-Terrarium. Auf dem Bild was ich gepostet hatte, war sogar eine kleine Spinne zu sehen, auf die mich Robert aufmerksam machte.

Muss nicht gleich ein Schädling sein, nur ein Mitbewohner.

Viele Grüße,

Giovanni