Zum Inhalt springen

Fallen wölben sich nach außen


Jens Hottenrott

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine VFF habe ich nun gut 3 Monate und sie wächst fortlaufend und bildet immer neue Fallen in der Mitte. Seit ca 3 Wochen nun stelle ich fest das sie manche Fallen nach außen wölbt und somit keine Beute fangen kann.

Sie steht an einem Süd-Fenster,scheint die Sonne,steht sie den ganzen Tag auf der Dachterasse,Wasser nur Regenwasser( habe 10l Vorrat immer da) und sie fängt auch fleißig.

Nur wie kommt es zu diesen Fallen die sich nach außen wölben,sind mittlerwiele ca 7-8.

Bin dankbar für jeden Tip und Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich kann mir das Auswölben nach außen nicht so ganz vorstellen, aber vielleicht hast Du Blattläuse dran, die verursachen mit wenigen Exemplaren schon Verkrüppelungen.

Ein Bild wäre hilfreich...

Gruß Andi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme an, dass es sich bei den Blättern um die älteren handelt. Das ist normal, da sich die Fallen nur begrenzt schliessen und wieder öffnen können. Bei mir wölben sie sich dann auch zum Teil nach aussen.

Mfg Ronny:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schädlinge sehe ich definitv keine,und meine digicam macht nur miese bilder;-(

Die Fallen öffnen sich halt normal und dann einfach weiter nach außen...

Möglich das es ältere sind,bei der Vielzahl kann ich es nicht mehr beurteilen.

Ich lese auch immer wieder verschiedene Angaben wie oft sich Fallen schließen können,gibt es konkrete Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du das so: Hier klicken

Auf dem Bild ist die Falle auch nach außen gewölbt (kann man aber recht schlecht sehen). Meinst Du das? Hoffe, ich habe die Frage nicht verstanden. Wenn ja, dann ist da meiner Meinung nach nichts Ungewöhliches dran.

Bis dann

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Samstag wieder nach Holland und werde mir noch 2 Pflanzen zulegen,wenn ich auch die Niederländer nicht so mag,was die da an Pflanzen haben ist TOP im Gegensatz zu deutschen Baumärkten...*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fleischi8755, wenn du deinen echten Vornamen posten

würdest wär´s persönlicher. Du meinst, das die Ränder an

dem die Randborsten (Zähne)wachsen nach außen gewölbt sind ?

Das ist bei meinen teilweise auch der Fall. Ich meine es liegt

am Alter der Falle, negative auswirkung hat das keine, denn wenn die Falle sich schließt, werden die beiden Hälften trotzdem fest aufeinandergepreßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

sorry,kenne diverse Foren eher unpersöhnlich.

Ich heiße Jens und schimpft mich Newbie...

Also meine Fallen welche sich nach außen gewölbt haben...die schließen sich auch nie mehr,das kann ich sagen.

Ich habe es an einer getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.