Zum Inhalt springen

Vorstellung meiner Webseite


Gast Noope

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die letzten Tage damit verbracht, meine Webseite fertigzustellen, welche ich hiermit vorstellen möchte:

http://www.moor-beet.de/

Selbstverständlich arbeite ich noch daran die Inhalte zu vervollständigen.

Ich hoffe die Webseite stoßt auf Gefallen und bitte um euere Meinung. Sicher gibt es noch sehr viele Rechtschreib- und Tippfehler, sobald ich diese kenne werde ich die natürlich korrigieren.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo Marco alias 'Noope'!

Ja, nicht schlecht, deine Website. Sieht recht professionell aus (Design und so). Hastu die selbst in PHP programmiert oder ist das so´n fertiger 'Bausatz' in PHP, den man nur individuellen Wünschen entsprechend editieren braucht?

Also, ein hübsches Moorbeet hastu da! Sehr gut beschrieben, wie du das Beet angelegt hast. Und verdammt viele Bilder auf deiner Site! :shock: Die unbekannte Drosera mit den kleinen, rundlichen Blättern auf den langen Stielen sieht mir verdächtig nach einer Drosera paradoxa aus. Auf einem deiner Bilder sieht man sie neben einem Krug von Sarracenia purpurea und einer Venusfliegenfalle. Erm, du hast die vermutliche D. paradoxa aber nicht ins Moorbeet gepflanzt, oder? In deiner Bestandsliste steht ja immerhin: Terrarienhaltung.

Viel Erfolg und Spaß mit deinem Moorbeet.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich muß zugeben, das Gerüst der Webseite in PHP habe ich nicht selbst gemacht. Es ist aber kein offizieller Bausatz, sondern dies hat ein Kollege meiner Firma programmiert. Wir verwenden dies um unsere kommerziellen Webseiten, wie z.B. monsterserver.de und nitrado.net zu erstellen.

Also ein eigener, Template basierter PHP Baussatz so zu sagen.

Ohne die Unterstützung meiner Kollegen (Andy bezgl. Design und Marcel bezgl. Programmierung) hätte ich das sicher nicht so hinbekommen, da ich mich in PHP absolut nicht auskenne. Jedoch mit dem Template System kann man sehr einfach html Code in PHP einbinden, was zum Schluss ein einheitliches Design ergibt.

Sehr viele Bilder habe ich gemacht, ja ;) Ich denke mit diesen Bildern macht es mir noch mehr spaß, meine Pflanzen wachsen zu sehen. Man kann damit schön vergleichen wie sie sich entwickeln.

Die Drosera paradoxa (denke ich auch, daß es sich um diese Art handelt) hatte ich zuerst im Moorbeet, da ich noch keine Terrarien hatte. Allerdings habe ich sie nun ins Terrarium geholt (war ca. 1 Woche im freien) inklusive einiger Blattläuse :). Mehr dazu werde ich demnächst auf der Webseite schreiben.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Aufbau inkl. Design gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Gerade diese Kontrastreiche Leiste ganz oben passt wunderbar rein.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch, es ist recht mühsam alle 130 Bilder durchzuklicken. Wie wäre es, wenn du sie nach Arten oder ggf. Gattungen unterteilst? Alle Bilder der Dionaea unter die Rubrik Dionaea usw. So wäre es meiner Ansicht nach übersichtlicher.

Sag mal, was ist denn das eigenartige sich kringelnde Grün auf Bild 29?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal, dolle seite.

Deine Name: Nephentes unbekannt (Kannenpflanze) für 17,95EUR ist eine N. x ventrata (mit Hochkannen) wenn mich nicht alles täuscht. Die andere x ventrata die du da hast hat noch die Tiefkannen. So siehts bei mir nämlich auch an einer Pflanze aus. Bild kann ich bei Zweifel nachliefern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mal sehen, ob ich das hinbekomme, die Bilder nach Arten zu sortieren.

Das kringelnde Grün auf Bild 29 ist eine Juncus effusus "Spiralis" auch genannt Korkenzieherbinse. Habe sie bei Dehner gekauft, für 2,59EUR. Finde sie passt ganz gut ins Moorbeet und sieht recht lustig aus.

Ich habe noch ein Schild bei der Nepenthes für 17,95 entdeckt. Darauf steht Nepenthes alata.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.