Jump to content

N. Argentii Tips


Guest Moritz Lònyay

N. Argentii Tips  

  1. 1. N. Argentii Tips

    • Hoffentlich viele answers! ;)
      4
    • ciao!
      0


Recommended Posts

Christian Janke

Bei meiner Nepenthes argentii habe ich festgestellt, dass sie wirklich nur Kannen ausbildet, wenn sie für diese eine Auflagefläche hat. Dieses ist dann entweder das Spaghnumbett unter ihr, oder ein Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Dominik Stadelbauer

Hallo,

das stimmt, da N. argentii seine Kannen als eine Art Anker benutzt. Dazu muss man wissen, dass diese Art an ihrem Naturstandort sehr starken Winden ausgesetzt ist und dort in Moospolstern wächst. Deshalb ist es zu empfehlen, das Substrat mit Sphagnum abzudecken, um dem Tendril das verankern im Moos zu erleichtern.

Infos gibts z.B. auch bei:

http://www.borneoexotics.com/Species%20Data/argentii.aspx

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Christian Janke

Damit wir dein Kannenproblem näher analysieren können, wäre ein Bild nicht schlecht.

Ich habe bei meiner Argentii hingegen das Problem, dass sie die Deckel nicht richtig öffnet. Das deutet eigentlich auf zu wenig Luftfeuchte hin, die hab ich allerdings nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Das problem is, ich hab kein fotoaparat!!! ;)

aber vieleicht kann ich nen borgen!:lol:

Suche noch immer eine schöne Heliamphora Minor!!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.