Zum Inhalt springen

habe Droso Sämlinge in der Schüssel gezogen!


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz Lònyay

Ich habe im Sommer Droso Samen erstanden und sie sind aufgegangen, das Problem ist sie keimen in einer Schüssel und sind 1cm groß, was soll ich jetz machen, da es immer heißt Droso umsetzen, unmöglich!

Mfg, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine Samen immer in runde im Durchmesser ca. 4cm große Töpfe aus Tongesät (1 Samen pro Topf), bei entsprechender Größe halb geflutet, richtig fest angedrückt und trocknen lassen. Anschließend konnte man das gesamte Substrat mit einem Löffel herausnehmen und in einen größeren Topf umsetzen ohne auch nur mit den Wurzeln in Berührung zu kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen wie sie bei dir sind.

Hast du einfach alle Samen in eine mit Substrat aufgefüllte Schüssel gekippt? Falls ja bleibt wohl nichts weiter übrig als grüppchenweise Pflanzen herauszunehmen und zu hoffen, dass wenigstens eine pro Gruppe überlebt. Möglichst viel Substrat mitnehmen.

Unmöglich ist nichts...

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Das Problem ist, ich habe sie in eine 4 cm tiefe Schüssel gesäht, einen habe ich eh schon in einen 12 cm Topf verleitet aber ob das gut ausgäht?

5 muss ich also noch umsetzen, und hoffen ;) !

Danke für die schnelle Antwort!

momo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.