Jump to content
Guest Moritz Lònyay

habe Droso Sämlinge in der Schüssel gezogen!

Recommended Posts

Guest Moritz Lònyay

Ich habe im Sommer Droso Samen erstanden und sie sind aufgegangen, das Problem ist sie keimen in einer Schüssel und sind 1cm groß, was soll ich jetz machen, da es immer heißt Droso umsetzen, unmöglich!

Mfg, momo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Giovanni Schober

Hallo,

Ich habe meine Samen immer in runde im Durchmesser ca. 4cm große Töpfe aus Tongesät (1 Samen pro Topf), bei entsprechender Größe halb geflutet, richtig fest angedrückt und trocknen lassen. Anschließend konnte man das gesamte Substrat mit einem Löffel herausnehmen und in einen größeren Topf umsetzen ohne auch nur mit den Wurzeln in Berührung zu kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen wie sie bei dir sind.

Hast du einfach alle Samen in eine mit Substrat aufgefüllte Schüssel gekippt? Falls ja bleibt wohl nichts weiter übrig als grüppchenweise Pflanzen herauszunehmen und zu hoffen, dass wenigstens eine pro Gruppe überlebt. Möglichst viel Substrat mitnehmen.

Unmöglich ist nichts...

Viele Grüße,

Giovanni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Moritz Lònyay

Das Problem ist, ich habe sie in eine 4 cm tiefe Schüssel gesäht, einen habe ich eh schon in einen 12 cm Topf verleitet aber ob das gut ausgäht?

5 muss ich also noch umsetzen, und hoffen ;) !

Danke für die schnelle Antwort!

momo!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.