Zum Inhalt springen

Dionaea "white"..


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Christian Kretschmann

Hallo,

bin vor kurzem auf ein Bild dieser Pflanze auf bestcarnivorousplants.com gestossen und war einfach nur davon fasziniert:shock:

http://www.bestcarnivorousplants.com/CP_Photos/dionaea_muscipula_50%25white_form_Copyright_J_Flisek_01.jpg

Habe daraufhin auch Kamil Pasek angeschrieben um rauszufinden wo man eventuell so eine Variante herbekommen kann.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und wollte hier mal fragen ob jemand weis wo man diesen wunderschönen Klon erstehen kann.

Freue mich auf Antworten:-)

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Inwiefern ist das eine vorübergehende Erscheinung?Also eher eine Sommererscheinung oder färbt sie sich im Winter weiss?Was natürlich gut passen würde:-D

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Soweit ich weiß ist es vergleichbar mit pompom , wie Andreas schon schrieb.

Das heißt nicht saisonbedingt etc. sondern es trat einmal kurz auf, verschwand dann wieder, und kam nie wieder.

Richtung spontane Mutation die nicht dauerhaft war.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Danke erstmal für die Antworten:-)

Zuschade das es nur eine einmalige Erscheinung war.

Wäre sehr interessant mal herauszufinden was die Pflanze dazu gebracht hat diese Weissfärbung anzunehmen und vorallem warum danach nie wieder.

Kann das was mit der Kultur zutun haben?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist im Jugendstadium der VFF aufgetreten... Also nachdem sie exvitro gepflanzt wurde. Das ist ein Phenomen der Invitrokultur. Liegt wohl darn wenn man sehr kleine genetische Schnipsel zu Vermehrung verwendet, da kommt es schon mal zu solchen Mutationen. Oder vielleicht liegt es an der Menge an Pflanzen die herangezogen werden, dass dann statistisch es so zu Mutationen kommt. Sind aber nur Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.