Zum Inhalt springen

Blütenspiel?!


Gast Aleks

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

meine fliegenfalle hat vor ca. 2 1/2 Wochen den blütenstängel ganz ausgebildet und ich habe das mit der bestäubung aus probiert.

paar tage später ist die blüte(was ja normal ist) eingegangen, aber der stiel an sich ist noch "ganz".

ich habe zwar auf sammen gehoft, glöaub es wird aber nichts draus.

So und jetzt die eigentliche frage:

was soll ich mit dem stiel machen, weil wachsen wird da eh nicht mehr(sammen kommen glaub auch net)und die pflanze ist ja auch dadurch geschwächt.

ABSCHNEIDEN ODER NICHT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit eingegangen braun werden meinst ist das gut

also bei mir ist das so :die Blüte wird braun und der stiel langsam auch jetzt musst du nur noch 4Wochen warten bis die samen reif sind wenn sie ja bestäubt war :-)

wenn aber die blüte ab ist würde ich den stiel dran lassen denn die venusfliegenfalle zieht dann noch ein bisschen der rein gesteckten energie wieder raus:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars so:

Die Büte ist "eingegangen", d.h. die Blütenblätter wurden braun und haben sich so komisch eingerollt. Dann hab ich mal abgewartet was passiert (war der 1. Sommer mit Blüte).

Die Blüten haben nach ca 4 Wochen Samen gebildet. Solange die Blüten noch dran waren (egal ob schon mit oder noch ohne Samen) blieb der Stengel grün. Erst nachdem ich die Samen geerntet hatte wurde der Stengel komplett schwarz.

Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.