Zum Inhalt springen

LSR Kombination?!?!?!


Gast BlackJack

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meine http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=6374&

jetzt wollte ich so langsam anfangen mich nach LSR um zu schauen. Mir wurde schon gesagt das ich da min drei Stück rein hängen sollte. Nun stellt sich für mich die Frage welche das sein sollten??? Aus irgend einem Thema habe ich mal die Seite mit dem Beleuchtungstest da gesehen, da haben die Philips 830 und 850(ich glaube zumindest das die es wahren)sich ziemlich gut ergänzt. Allso dachte ich das ich dann auf jeden 2 davon nehmen werder. Was dann aber noch dazu ne andere um das Spektrum noch auszuweiten, oder lieber eine weitere von den beiden dazu um einen bereich zu verstärken???

Oder denk ihr ich sollte statt der Dritten LSR lieber 2 Spaarlampen nehmen???

Danke schonmal für dei hoffentlich recht zahlreichen Antworten.

Gruß BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackJack,

in meinen Augen werden die LSR mit besonderen Spektren überschätzt. Bei meinen Pflanzen habe ich jedenfalls noch keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, wenn ich sie mit normalen (und zudem um einiges günstigeren) LSR beleuchtet habe. Wenn Du schon viel Geld ausgeben möchtest, dann würde ich Dir zu True Daylight-Röhren raten, die verfälschen die Farben nicht und soweit ich weiß (aber nicht persönlich nachgepüft) haben die auch ein gut verwertbares Spektrum.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.