Guest BlackJack Posted September 6, 2005 Share Posted September 6, 2005 Hallo, mein sonnentau bildet gerade zwei blütenstängel aus. Wie muss ich vorgehen damit ich Samen bekomme??? muss ich selber biene spielen oder braucht ne D. Carpensis das nicht??? klappt das mit dem besteuben überhaupt wenn ich nur ein pflanze habe oder brauche ich zwei??? Gruß BlackJack Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted September 6, 2005 Share Posted September 6, 2005 Capensis macht alles alleine. Selbstbestäubung und produziert damit auch massig Samen. Die Blüten werden nacheinander aufgehen und jeweils einen tag offen sein und sich dann wieder schließen. Dann musst du nur noch warten und irgendwann trocknen die dann ein (sind dann so knubbel mit vertrocknetem Blüten außen) dann kann man sie "ernten". Das kannst du immer weider probieren indem du ein weißes Blatt Papier nimmst und mal den stängel vorsichtig draufklopfst Wenn schwarze Krümmel rauskommen kansnte ernten, wenn nicht musste noch warten. Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlackJack Posted September 6, 2005 Share Posted September 6, 2005 vielen dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts