Zum Inhalt springen

Blattvermehrung bei capensis alba geglückt!


Hardy

Empfohlene Beiträge

Es hat EWIG gedauert (Monate) und die Blätter sind schon lange an den Enden braun geworden. Irgendwann hat sich ein Knubbel in der Blattmitte gebildet und aus dem ist nach weiterem langem Warten jetzt eine kleine Pflanze geworden. Könnte sein, daß es mit den hohen Temperaturen und der in letzter Zeit extremen Sonneneinstrahlung zusammenhängt.

Drosera-Blattvermehrung.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

du hast den Ableger in Wasser eingelegt, denkt ich mal? Es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn dieser warm, von 25 - 27°C, und sehr hell steht, aber es sollte keine direkte Sonne sein. Die Werten sollten auch konstant sein. D.h. wenn es also zwischendurch kühler wird verzögert sich die Pflanzenbildung.

Aber dennoch, es dauert immer seine Zeit!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.