Jump to content

Blattwechsel


Guest BlackJack

Recommended Posts

Guest BlackJack

ich wollte mal wissen wie oft eine ping in der Saison die blätter wechseltalso wieviele neue schichten entstehen.

ausserdem sieht es bei mir momentan so asu als würde sich die pflanze in mehrer teile aufspalten jehweils um die Blütenstängel herum bilden sich kreisförmig frische blätter halt wie als währens eigene pflanzen pflanze. dadurhc wachsen bei mir momentan auch so ca 15 neue blätte glecihzeitig.ist das normal???

Gruß BlackJack

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen.

Dass sich Pinguicula bei Blüten teilen ist nichts außergewöhnliches (speziell bei den Baumarkyhybriden nicht).

Mich ärgert es nur, dass die dann nie mehr die Größe erreichen wie beim Zustand als man sie kaufte. Sie teilen sich davor immer.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest BlackJack

ech teilen dei sich komplett das ich dann haalt wirklich mehrere pflanzen habe???

nun das mit der größe ist natürlich ärgerlich aber naja verkauf ich halt die die übrig bleiben und hol mir vom erlös ne richtige original pflanze also keinen hybriden.

bei ebay werde ich die sicher los.;-)

also ich glaube seit ich die gekauft habe ist bei mir schon die dritte schicht drauf wobei eine halt den regen(war der auslöser für meien bauprojekt)nicht überlebt hat. und jetzt wachsen eben die viete und fünfte schicht herran.

Gruß BlackJack

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.