Zum Inhalt springen

Idee: Carnivoren Bilder


Gast Noope

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute die Idee, die Bilder auf meiner Webseite http://www.moor-beet.de als Fotos anzubieten.

Mit Hilfe eines Kollegen haben wir einen WEB Shop auf meiner Webseite eingerichtet, über den es möglich ist, Bilder als Foto bzw. Postkarte zu bestellen.

Ich sehe das als kleines Hobby an, mich in html und php weiter zu bilden und zudem die vielen Fotos für Interessenten als Foto / Postkarte anzubieten.

Nun möchte ich nachfragen, was euere Meinung zu dieser Idee ist.

Zudem suche ich noch Leute, die den Ablauf des Shop Systems testen. Deshalb biete ich 10 "freie" Bestellungen, je eins Bildes, pro Person an (es entstehen keine Kosten für den Besteller - Versand + Kosten pro Bild übernehme ich).

Wer also Lust hat den Shop zu testen und kostenlos ein Bild geschickt zu bekommen, soll mir eine E-Mail mit seinem Namen und "Bild" als Betreff schicken: marco@moor-beet.de.

Ich werde dann darauf antworten und bestätigen, dass die Bestellung eines Bildes kostenlos ist.

Einzige Bedingung ist, mir eine kurze Info nach erhalt des Bildes zu schicken, ob alles zufriedenstellend funktioniert hat, oder ob etwas am gesamten Vorgang verbessert werden kann.

Ich werde hier posten, sobald die 10 ersten kostenlosen Bestellungen getätigt worden sind.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erstmal ne frage zur Quallität der Bilder, sind die entwickelt oder mit nem Fotodrucker gedruckt? Dann solltest du auch auf die HP im Shop schreiben welche kamera du benutzt hast und Objektiv,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Kamera, Objektiv, Linsen etc. würde mich nicht sonderlich interessieren. Ich sehe ja wie die Bilder aussehen.

Format und Entwicklungsart wären aber wirklich interessant bzw. auf jedenfall notwendig.

Julia verkauft auf Treffen immer sehr schöne Bilder. Am besten fragst du sie mal wie das mit dem Absatz ist. Wieviel verkauft wird usw.

Fotos günstig, schnell und in bester Qualität entwickeln kann man übrigens auf www.pixaco.de

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera, Objektiv, Linsen etc. würde mich nicht sonderlich interessieren. Ich sehe ja wie die Bilder aussehen.

Naja in einer so kleinen Auflösung wie auf der HP sehen alle bilder recht gut aus. Aber wenn sie größer Werden müssen sie immernoch gestochen scharf sein. Und wenn ich so ein Bild kaufen will muss es schon wirklich gut sein. Des hab ist es für mich wichtig was er für eine Kamera verwendet hat. Wenn er jetzt sagt naja is ne 0815 Cam (Ixus 300 oder was weiß ich) Dann trübt das natürlich den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann mit der besten Kamera schlechte Bilder machen-auch wenn das hier nicht wahrscheinlich ist. Ich persönlich finde, es kommt weniger auf die Linsen als auf die Auflösung an. Und ob sie "privat" gedruckt werden oder im Labor entwickelt werden, z.B. bei photocolor.de

(Um mal bei der Werbung mitzuwirken ;) )

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bitte darum vorurteilsfrei die Sache zu bewerten.

Die Fotos sind mit einer Canon IXUS430 aufgenommen, mit einer Auflösung von 1704 x 2272 Pixel (3.87 MPixel) (manche weichen geringfügig davon ab, weil diese zugeschnitten sind).

Ich drucke diese selbst mit einem Fotodrucker.

Diese Infos werde ich noch auf die Webseite schreiben. Danke für den Hinweis.

Meiner Ansicht nach sind die Bilder dafür nicht schlecht. Ich sehe das jetzt nicht als große Geldeinnahmequelle, sondern eher als Hobby.

Ich denke aber um die Bildqualität beurteilen zu können sollte man sich welche ansehen.

Deshalb biete ich an, Bilder kostenlos zu senden.

Ich würde mich freuen, falls sich der ein oder andere hier bereit erklärt meine Bilder anzusehen und seine Meinung zu schreiben.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

ich habe zumindest viele Vergleichsmöglichkeiten und finde die Idee interessant. Besonders die Sache mit den Postkarten ist nicht schlecht.

Ich werde also auch einmal ein Bild bestellen.

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

hui... ich habe mir das Ganze nun angeschaut, die Fotos sehen in der Tat sehr gut aus. Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Beim Bestellvorgang muss man die Telefonnummer angeben. Das halte ich für unnötig, da Du ja schon die Emailadresse des Käufers hast. Ich gebe meine Telefonnummer nicht freiwillig an, um nicht von wildfremden Leuten angerufen zu werden. Klar kannst Du anhand der Adresse die Nummer leicht herausfinden, aber das ist immer noch etwas anderes als wenn man die Nummer freiwillig hergegeben hat...

Eine weitere Sache sind die Preise. 1,50 Euro für ein Foto/eine Karte ist nicht gerade wenig... zudem kommen noch die Versandkosten. Im Laden kostet eine Postkarte mit Naturmotiven zwischen 20 und 80 Cent. Und das sind teilweise unschlagbare Motive und qualitiativ hohe Drucke.

Ich kann das leider nicht ganz unvoreingenommen beurteilen, weil ich mir solche Postkarten eher selber machen würde als welche zu kaufen... aber ich denke, das ist etwas teuer.

Wie hoch sind denn Deine Materialkosten in etwa?

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Telefonnummer stimmt schon. Ich glaub ich hab mich da auch etwas vertippt ;) :evil:

Versand: 2 EUR sehr happig. Ich denke mal du verschickst in nem normalen Briefumschlag oder?

Ähm dann noch ne Frage: Was für nen Drucker haste eigentlich? Ich hoffe doch mal einen Thermosublimationsdrucker oder etwas vergleichbaren.... Weil sonst kann das ja jeder. Mittlerweile liegen ja bei jedem Drucker solche hochglanz Postkarten bei zum selbstbedrucken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde die Idee solche Karten anzubieten erstmal sehr gut!

Der Preis würde mich auch abschrecken und dazu kommt noch das man sie auch selbst ausdrucken kann.

Poster würde ich z.B. bestellen oder einen Hefter mit Motiv usw...halt alles was nicht so leicht selbst herzustellen ist.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing:

Die Sache mit der Telefonnummer stimmt eigentlich. Ich musste bis jetzt bei einer online Bestellung auch immer die Telefonnummer angeben, deshalb habe ich dies als "Pflicht Feld" eingerichtet.

Ich werde das Telefonnummern Feld also optional mache, da ich dem völlig zustimme.

Vom Preis her habe ich einfach mal 1,50EUR genommen. Den werde ich noch entsprechend anpassen bzw.

genau berechnen, was mich das drucken kostet und noch ein paar Prozent drauf schlagen wegen der Zeit,

die es kostet. Wie gesagt möchte ich damit keine Millionen verdienen ;) sondern sehe das eher als

Hobby an. Ich rechne auch damit nicht wirklich viele davon zu verkaufen.

Julian D.:

Ich wollte zuerst einen A5 Umschlag verwenden, habe aber festgestellt, daß die Bilder in einen

normalen Umschlag passen. Denke dann werden es zwischen 55Cent und 1EUR sein, je nach dem, wie viel der Umschlag dann wiegt. Das werde ich am Montag bei der Post sehen und die Versandkosten anpassen.

Marc.Katzer:

Den Preis werde ich noch anpassen. Bilder selbst ausdrucken kann jeder, das stimmt, allerdings nicht mit meinen Motiven. Die Bilder auf der Webseite sind von der Qualität schlechter und natürlich viel kleiner als das Original.

Erstmal vielen Dank am Interesse. Fünf "Testbestellungen" habe ich schon erhalten, welche ich am Montag versenden werde. Bin mal auf die Kritik gespannt.

Falls noch jemand Interesse hat, einfach eine Bestellung einer Karte auf meiner Webseite unter "Shop" ausführen.

mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Drei oder vier Postkarten wird man in einem Umschlag wohl für 55 Cent verschicken können - je nachdem, wie dick und schwer die Karten sind. Ab 21 Gramm erhöht sich dann das Porto auf 95 Cent. Also, ich würde die Versandkosten je nach Aufwand staffeln. Und 1,50 € pro Karte finde ich auch zu teuer. Na, werde mein Testexemplar wohl am Dienstag erhalten (falls es nicht jemand von der Post einsackt, was ab und zu leider mal vorkommt) und dann meine Meinung zu Qualität und Preisen diskret ;-) an Marco abgeben.

T-Shirts kann man mit deinem Thermodrucker sicher nicht bedrucken, schätze ich mal! Aber das wäre doch auch mal was: T-Shirts, Sweat-Shirts, Baseball-Cappies, Tangas etc. mit Venusfliegenfallen, Nepenthes-Kannen, Heliamphora-Krügen etc. - steuere bei Gewinnbeteiligung auch Motive bei --> insbesondere ein Bild vom sagenhaften Menschen fressenden Baum von Madagaskar!! :-D:-D

Wenn wir da jetzt mal nicht `ne Marktlücke entdeckt haben, wo Marc Katzer schon mit Postern und so den Stein ins Rollen gebracht hat! :-o

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Andreas: Ja Deinen menschfr. Baum hätte ich gern auf einem Shirt.Poster fänd ich echt ganz nett!! Deine Bilder eignen sich ja auch sehr gut dafür. Ob ich jetzt unbedingt einen Cephalotus auf meinem Slip brauche...:-D

Ich finde das macht nichts her.

@Noope: Poster würdest Du auch hinbekommen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Salü!

Ob ich jetzt unbedingt einen Cephalotus auf meinem Slip brauche...

Du nicht! Aber vielleicht macht dich das ja noch mehr an, wenn deine Freundin so´n schönen großen, weit geöffneten, frontal fotografierten Krug auf´m Slip trägt...:oops::-D

Hastu meinen MfBvM schon gesehen? Sonst muss ich ihn dir mal zumailen! Den möchte man gleich adoptieren, so niedlich ist er!!!!! :-D

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noope: Poster würdest Du auch hinbekommen?

Wird er sicherlich nicht bei seiner Kamera und der Auflösung!!!

Bei nem Druck mir 150 dpi kriegt man damit eine Größe von 39 x 29 cm hin bei 300 dpi nur 19 x 14 cm. Und die dpis reichen niemals um nen gescheites Bil hinzubekommen. Poster müsste ja mehr als DIN A3 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Ooch, DIN A3 kann man schon als Poster gelten lassen. A2 oder A1 wären natürlich besser! Wahrscheinlich schluckt Marco´s Drucker eh nichts, das größer ist als DIN A4...oder?

Aber wenn Marco seine ersten 10.000 Postkarten verkauft hat, kann er ja in einen größeren Drucker investieren.

Ach, `ne Kamera mit wesentlich mehr Bildpunkten braucht er dann ja auch! :-?

Aber wahrscheinlich übersteigen unsere Fantasien doch ganz erheblich Marco´s Absichten bezüglich des Fleischi-Merchandising. Andererseits heißt dieses Forum ja auch nicht umsonst: Fleischi-Geplauder! ;-):-D Vielleicht sind es ja doch ganz nette Anreize!

Für wen auch immer! Aber ich bleibe dabei: T-Shirts mit Menschen fressenden Bäumen und hungrig drein schauenden Cefo-Krügen - mit entsprechender Beschriftung! - wären echt famos! :-) [und auf der nächsten Hauptversammlung treffen wir uns dann alle mit individuellen Fleischi-T-Shirts! :-D]

Viel Spaß beim Weiterspinnen!

Andreas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirts kann man ja auch so drucken lassen... Sowas geht mit Siebdruck am besten und davon gibts ja genug Druckerein.

Vielleicht könnten wir sowas ja echt mal als Sammelbestellung machn.

Ähm was isn bitte nen Menschenfressender Baum? Da brauch ich maln Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Buena sera!

T-Shirts kann man ja auch so drucken lassen... Sowas geht mit Siebdruck am besten und davon gibts ja genug Druckerein.

Vielleicht könnten wir sowas ja echt mal als Sammelbestellung machn.

Ja, das ist eine gute Idee! :-)

Ähm was isn bitte nen Menschenfressender Baum? Da brauch ich maln Bild...

Bild ist schon unterwegs zu deinem E-Mail-Account! Ist natürlich nur´n Joke (die Zeichnung!)! LEIDER gibt es sowas ja nicht in echt, obwohl so ein Ding wirklich sehr nützlich wäre, um ungeliebte Personen spurlos verschwinden lassen zu können! :-D

Schönen Abend noch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Oh weh, jetzt startet Julia das Konkurrenzunternehmen zu Marco...! :-D

Die Sache mit dem exklusiven Fleischi-Kalender könnte man ja auch noch mal wieder aufgreifen! :-)

CU,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun möchte ich mich nochmals zu Wort melden :)

Ich finde die ganzen Vorschläge, wie Poster, Kalender, T-Shits usw. wirklich gut.

Poster und T-Shirts kann ich bei einem bekannten drucken lassen. Werde mich informieren, was dafür die Voraussetzungen sind und was das ganze kosten soll.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das "Flocken" von T-Shirts eine sehr gute Methode ist. Meines Wissens lässt sich das aber nur in einer Farbe realisieren, man würde dazu kein Bild, sondern eine Art Logo oder Strich-Zeichnung benötigen. Dafür hält das ewig und verändert sich nach dem waschen nicht.

Falls Interesse besteht, könnten wir gemeinsam ein Motiv für Poster und/oder T-Shirt erstellen und ich könnte das dann zum Selbstkostenpreis drucken lassen. Also ein Poster hätte ich auf jeden Fall gerne.

Noch ein Wort zu meinen eigenen Druckmöglichkeiten:

Als Drucker habe ich nur einen Thermotransfer Fotodrucker (der kann wirklich nur Fotos drucken) und einen Farblaser Drucker zur Verfügung. Man kann damit also nur Fotos drucken, oder auf normales Papier.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

PS: 6 Bilder/Postkarten "Tester" haben sich bis jetzt gemeldet. 4 weitere Bilder würde ich gerne noch verschicken. Falls also noch jemand Interesse hat, einfach bestellen http://www.moor-beet.de -> Shop (und natürlich nicht bezahlen), ich schicke sie dann am Montag los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso meins ist angekommen. Ging wirklich fix und das Pild ist gut gedruckt. Alles in allem also sehr gut. Da aber nichts perfekt ist und man alles optimieren kann hier meine Kritik:

Du solltest eine andere Papiersorte verwenden. Die Bilder haben einfach zu wenig Glanz. Und wenn es dein Drucker unterstützt nehm fertig zugeschnittene ohne vorperforiertem Rand. Links und rechts sieht das nämlich nicht sehr optimal aus.

Alles in allem ne ganz nette Sache. Wenn ich selbst nicht so dinger Drucken könnte würd ich begeustert sein. Mal sehn wie das Dingen in 5 Monaten aussieht wenn es der UV-Strahlung ausgesetzt wurde.

NOTE: 2+

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.