Joachim Danz Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 (edited) Hallo, nachdem ich meiner N. tenuis die beeindruckenden Bilder von Matthias N. tenuis gezeigt hatte ( http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=1444&highlight=tenuis%20matthias& ), hat sie sich nun doch etwas mehr angestrengt und eine ordentliche Kanne produziert :-) - Vielleicht lag es aber auch an dem Fungizid, dass ich gespritzt habe... Viele Grüße Joachim Edited October 8, 2005 by Guest
Dominik Stadelbauer Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 nachdem ich meiner N. tenuis die beeindruckenden Bilder von Matthias N. tenuis gezeigt hatte ), hat sie sich nun doch etwas mehr angestrengt und eine ordentliche Kanne produziert :-) Hallo Joachim, wirklich sehr schön - ist das der Klon von Michael Schach? Wenn dieses "Motivationstraining" wirklich so gut funktioniert werde ich es heute abend auch mal versuchen :-) mfg Dominik
Giovanni Schober Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 (edited) Hallo, Gibt es mehr Klone als den von Michael? Ist er nicht identisch mit dem von Dr. Nerz oder Wistuba? Die Bilder sind hübsch, Joachim. Wie groß ist deine tenuis? Auch wenn sie nicht an das wunderschöne Peristom/Ausfärbung von Matthias Pflanze herankommt: Viele Grüße, Giovanni Edited September 12, 2005 by Guest
Dominik Stadelbauer Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 (edited) Gibt es mehr Klone als den von Michael? Ist er nicht identisch mit dem von Dr. Nerz oder Wistuba? Hallo, also ich weiß, dass es mindestens 2 Klone in Kultur gibt, aber wer nun welchen Klon vertreibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. mfg Dominik Edited September 12, 2005 by Guest
Matthias Teichert Posted September 13, 2005 Posted September 13, 2005 Hallo Joachim, da hat Deine N. tenuis wirklich eine schöne Kanne entwickelt... Wie groß ist die Pflanze denn jetzt? @Giovanni: N. tenuis wurde von A. Wistuba und Co. zwar nur von einem Standort gesammelt, aber sicherlich unterschiedliche Pflanzen. Viele Grüße Matthias
Joachim Danz Posted September 15, 2005 Author Posted September 15, 2005 (edited) Hallo, meine Pflanze hat mittlerweile einen Durchmesser von ca. 25cm und ist 15cm hoch. nach langer Wartezeit bildet sie nun endlich einen ganzen Schwung kannen aus. Die 3cm große hat sich im Verlauf der letzten Tage auch noch ein wenig besser ausgefärbt. Wisst Ihr vielleicht, wieviele unterschiedliche Klone in Kultur sind? - Angeblich sind es nur zwei verschiedene. Viele Grüße Joachim Edited September 15, 2005 by Guest
Joachim Danz Posted October 4, 2005 Author Posted October 4, 2005 (edited) Hallo, die kälteren temperaturen scheinen meiner Pflanze besser zu bekommen. Die Bedingungen sind jetzt im Herbst eher "intermediate", was der Pflanze besser zu gefallen scheint: Das Peristom sieht aber auch bei dieser Kanne noch deutlich anders aus, als bei der Monster-Pflanze von Matthias. Gruß Joachim Edited October 4, 2005 by Guest
Julia Rohlfing Posted October 4, 2005 Posted October 4, 2005 Hallo Joachim, eine tolle Pflanze! Ich glaube ich fange an Lotto zu spielen, gehe in Frührente und baue nur noch Gewächshäuser ;) Gruß, Julia
Truncata/ Julian Schütz Posted October 4, 2005 Posted October 4, 2005 Stimmt, super Pflanzen! (alle) Richtig Julia, mir juckt der Griff zur Geldbörse ;D Gruß Julian
Dominik Stadelbauer Posted October 5, 2005 Posted October 5, 2005 Hallo, ich habe hier auch noch ein Bild einer neu geöffneten Kanne. Nachdem ich auch noch eine andere tenuis habe, die deutlich rundere Kannen produziert, bin ich nun am überlegen, ob es noch eine juviele Kanne, oder ein anderer Clone ist. Diese Pflanze ist auch von Michael Schach. mfg Dominik
Joachim Danz Posted October 5, 2005 Author Posted October 5, 2005 Hallo Dominik, diese Kanne zeigt doch schon einige der Eigenschaften der adulten Kannen. Ich wäre daher schon optimistisch, dass es einfach eine sehr junge N. tenuis ist. Viele Grüße Joachim
Recommended Posts