Jump to content

neue Triebe


Guest PowerPaul

Recommended Posts

Guest PowerPaul

So ich habe mich hier im Forum jetzt etwas eingelesen.

Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ich die oberstem vier Triebe abschneide, wachsen dann bei der Mutter Pflanze neue Triebe oder geht diese dann langsam ein und ist nicht mehr zuretten?

Link to comment
Share on other sites

Guest PowerPaul

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin eben noch ein Anfänger was Nepenthes angeht, und Fleischfressenede Pflanzen.

Ich hatte immer Angst die Triebe abzuschneiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest PowerPaul

Das mit den Stecklingen wusste ich, aber als ich meine Pflanze vor 2 Jahren gekauft habe, sah es so aus als ob da eine zweite, jüngere Pflanze nahe bei ihrem Stamm wächst, ich wusste nur nicht ob die von dem Gärtner so gepflanzt wurde oder ob diese ein "Nachkömmling" war.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.