Guest PowerPaul Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 So ich habe mich hier im Forum jetzt etwas eingelesen. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ich die oberstem vier Triebe abschneide, wachsen dann bei der Mutter Pflanze neue Triebe oder geht diese dann langsam ein und ist nicht mehr zuretten?
Julian D. Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 Die Pflanze schlägt neu aus! Sieht dann so aus:
Guest PowerPaul Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin eben noch ein Anfänger was Nepenthes angeht, und Fleischfressenede Pflanzen. Ich hatte immer Angst die Triebe abzuschneiden.
Julian D. Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 Man schneidet sie sogar extra ab zur Vermehrung! Stecklinge nennt sich sowas. Weil Nepenthes nur sehr selten blühen.
Guest PowerPaul Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 Das mit den Stecklingen wusste ich, aber als ich meine Pflanze vor 2 Jahren gekauft habe, sah es so aus als ob da eine zweite, jüngere Pflanze nahe bei ihrem Stamm wächst, ich wusste nur nicht ob die von dem Gärtner so gepflanzt wurde oder ob diese ein "Nachkömmling" war.
Julian D. Posted September 12, 2005 Posted September 12, 2005 Nachkömmling! Ist normal. wenn sie etwas größer ist kannste sie auch auspflanzen.
Recommended Posts