Zum Inhalt springen

erst Fliegenfalle dann Sonnentau?


Gast liwi

Empfohlene Beiträge

hi...bin neu hier und hab heute etwas erzählt bekommen, was mich doch nicht ruhen lässt...

ich mache eine Ausbildung zur Gärtnerin und eine Azubikollegin hat vor einiger Zeit von unserem Lehrer eine schon fast verlorene Venusfliegenfalle bekommen...die hat sich auch noch mal begrabbelt doch dann ist sie eingegangen...und nun kommt neben dem Loch der alten Pflanze eine neue! Aber nicht etwa eine Neue Dionaea! Dort wächst ein Sonnentau!

Hat das auftauchen des Sonnentaus etwas mit dem Verschwinden der Venusfliegenfalle zu tun?

Gruß liwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Ha das wäre ja nicht schlecht wenn Dionaea ein zweites Leben als Sonnentau hätte.... aber vermutlich ist da einfach ein alter Same gekeimt. Also es ist jedenfalls nicht möglich, daß sich aus einer toten VFF ein untoter Sonnentau erhebt um seinen Mörder zu rächen oder so...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: das hatte ich auch nicht gedacht, dass die sich umentwickelt hat...das geht ja nich...:roll:

aber warum kam der alte same erst dann zum Keimen, als die Venus tot war? der hätte doch schon früher keimen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach mal das liegt daran, dass Samen grundsätzlich nicht das tun, was sie sie tun müssten oder sollten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist jedenfalls nicht möglich, daß sich aus einer toten VFF ein untoter Sonnentau erhebt um seinen Mörder zu rächen oder so...:-D

Wenn das so wäre, dann wären viele viele Menschen im gesamten Land bereits von der Gattung Sonnentau gefressen worden.

Viel mehr wird es wohl wirklich so sein, das der Topf mit der Dionaea in der Nähe eines Sonnentaus gestanden hat, welcher sich selbst ausgesäht hat (meine Vermutung hierbei wäre Drosera capensis), der hat es bei mir auch drauf in Töpfen aufzutauchen, in denen er nix zu suchen hat. Aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen, da ich ja nicht weiß wie die Pflanze aussieht, die da gekeimt ist.

Ich sag dazu nur, die Pflanze einfach erstmal wachsen zu lassen, sie dann in ihrer Art zu bestimmen und dann entsprechend weiter zu kultivieren.

MfG Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.