Georg J. Stach Posted September 13, 2005 Posted September 13, 2005 Hallo, wie schon oft gesehen, liebt es Drosera adelae ja besonders, sich über Wurzelausläufter zu vermehren. Wie D. schizandra habe ich D. adelae nun auch in ein geschlossenes Glas-Gefäß gepflanzt und zwei Aufnahmen gemacht: Auf dem einen Bild ist die fein-faserige Wurzel zu sehen, die am Gefäß nach oben steigt. Auf dem anderen Bild seht ihr einen Blütenstand, und ich bin mir nun leider nicht mehr ganz sicher, ob aus der Blüte eine neue Pflanze treibt, oder das noch von der ebenfalls dort zu sehenden Wurzel ein Trieb ist.
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted September 13, 2005 Posted September 13, 2005 Hallo, die Jungpflanze treibt aus der Wurzel, denke ich! Gruß, Andreas
Giovanni Schober Posted September 13, 2005 Posted September 13, 2005 Hallo Georg, Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage jetzt auch richtig verstanden habe. Zieh doch einfach den Blütenstengel und die Wurzel ein Stück auseinander...? Auf dem Bild sieht es zumindest so aus als würde die Pflanze aus den Wurzeln heraus wachsen. Viele Grüße, Giovanni
Guest Philipp Gießibl Posted September 13, 2005 Posted September 13, 2005 Hi, also für mich sieht das aus als ob der Ableger aus dem Blütenstiel wachsen würde und bereits ein paar Wurzeln bekommen hat. MfG Philipp
Recommended Posts