Jump to content

Wüchsigkeit von D. adelae


Georg J. Stach

Recommended Posts

Georg J. Stach

Hallo,

wie schon oft gesehen, liebt es Drosera adelae ja besonders, sich über Wurzelausläufter zu vermehren. Wie D. schizandra habe ich D. adelae nun auch in ein geschlossenes Glas-Gefäß gepflanzt und zwei Aufnahmen gemacht:

Auf dem einen Bild ist die fein-faserige Wurzel zu sehen, die am Gefäß nach oben steigt.

Auf dem anderen Bild seht ihr einen Blütenstand, und ich bin mir nun leider nicht mehr ganz sicher, ob aus der Blüte eine neue Pflanze treibt, oder das noch von der ebenfalls dort zu sehenden Wurzel ein Trieb ist.

172_thumb.jpg

173_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo Georg,

Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage jetzt auch richtig verstanden habe.

Zieh doch einfach den Blütenstengel und die Wurzel ein Stück auseinander...?

Auf dem Bild sieht es zumindest so aus als würde die Pflanze aus den Wurzeln heraus wachsen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Hi,

also für mich sieht das aus als ob der Ableger aus dem Blütenstiel wachsen würde und bereits ein paar Wurzeln bekommen hat.

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.