Zum Inhalt springen

Wüchsigkeit von D. adelae


Georg J. Stach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon oft gesehen, liebt es Drosera adelae ja besonders, sich über Wurzelausläufter zu vermehren. Wie D. schizandra habe ich D. adelae nun auch in ein geschlossenes Glas-Gefäß gepflanzt und zwei Aufnahmen gemacht:

Auf dem einen Bild ist die fein-faserige Wurzel zu sehen, die am Gefäß nach oben steigt.

Auf dem anderen Bild seht ihr einen Blütenstand, und ich bin mir nun leider nicht mehr ganz sicher, ob aus der Blüte eine neue Pflanze treibt, oder das noch von der ebenfalls dort zu sehenden Wurzel ein Trieb ist.

172_thumb.jpg

173_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage jetzt auch richtig verstanden habe.

Zieh doch einfach den Blütenstengel und die Wurzel ein Stück auseinander...?

Auf dem Bild sieht es zumindest so aus als würde die Pflanze aus den Wurzeln heraus wachsen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.