Guest Dominic Posted September 14, 2005 Share Posted September 14, 2005 Hi Leute Hie mal ein paar Bilder von meinen Moorbeet. Allerdings Ist es nicht im Freien sondern in meinem Gewächshaus. Naja ihr könnt euch ja mal überzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörn Endres Posted September 15, 2005 Share Posted September 15, 2005 Hallo Dominic, sind doch schöne Bilder. Außerdem ist es egal wo man seine "Lieblinge" hat. Hauptsache es geht ihnen gut ;) Gruß Jörn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted September 15, 2005 Share Posted September 15, 2005 Hi, hübsch! Übersteht denn der Epiphytenast den Winter? MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dominic Posted September 16, 2005 Share Posted September 16, 2005 HI Ja mein Gewächshaus wird im Winterauf mindestens auf 9 Grad gehalten. Und die Orchideen kommen alle aus dem temperierten Breitengraten. Da giebt es auch sehr viele Epiphyten. Ich hab auch noch ein Moorbeet im freien aber das ist voll über den Jordan gegeangen. Ich hab neben dem Moorbeet, das am Hang liegt, ein rießen Staudenbeet angelegt und wenn es jetzt regnet gelangen die ganzen Mineralstoffe vom Staudenbeet ins Moor. Also über kurz oder lang ist aus meinen Moor eine Wiese geworden. Naja ich werde jetzt mal ne Teichfolie unterlegen. Zuvor war das moor nämlich auf natürliche weise entstanden, da der moden sehr viel Wasser hält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts