Zum Inhalt springen

Moorbeet mal anders


Gast Dominic

Empfohlene Beiträge

HI

Ja mein Gewächshaus wird im Winterauf mindestens auf 9 Grad gehalten. Und die Orchideen kommen alle aus dem temperierten Breitengraten. Da giebt es auch sehr viele Epiphyten. Ich hab auch noch ein Moorbeet im freien aber das ist voll über den Jordan gegeangen. Ich hab neben dem Moorbeet, das am Hang liegt, ein rießen Staudenbeet angelegt und wenn es jetzt regnet gelangen die ganzen Mineralstoffe vom Staudenbeet ins Moor. Also über kurz oder lang ist aus meinen Moor eine Wiese geworden.

Naja ich werde jetzt mal ne Teichfolie unterlegen. Zuvor war das moor nämlich auf natürliche weise entstanden, da der moden sehr viel Wasser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.