Zum Inhalt springen

Läuse an meiner Pflanze


Gast She05

Empfohlene Beiträge

Hallo.. ich brauche ganz dringend Hilfe!!!

Ich habe mir Montag in einem Baumarkt eine Sarracenia gekauft und gestern musste ich mit erschrecken feststellen, dass sie Läuse auf ihren Schläuchen sitzen hat!! Ich habe gelesen, davon können die Pflanzen eingehen.. was soll ich nun tun? ist es gefährlich mit Insektiziden zu arbeiten? Wenn nicht, was für eins soll ich am besten nehmen??

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Alle Pflanzen die nicht kleben (Drosera Pinguicula % co) spüle ich einfach unter klarem Leitungswasser ab bis keine Laus mehr zu sehen ist.

Der Rrest kriegt Lizetan.

Bei Seife muss man auf den ph-Wert achten. I.d.R. ist Seife basisch, was Karnivoren nicht gerade vertragen.

Viele Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich habe diese Lizetan Combistäbchen... Da steht aber drauf, dass sie zum Einen einen Langzeitschutz haben aber auch eine Düngung von bis zu 8 Wochen... Ist das trotzdem verträglich für meine Nepenthes? Denn auf ihr habe ich Honigtau gefunden und kleine schwarze Tiere. Den Honigtau entferne ich mit wasser + Spüli und den Rußtau muss ich mal schauen. Aber die Viecher muss ich ja auch kleinkriegen. Sind ca. 1mm lang, schwarz und auf den Blättern. Ich tippe auf Thripse, gegen die Lizetan auch wirkt. Aber wie gesagt bin ich unsicher wegen dem Dünger. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Philipp

Edit: Habe noch mal gesucht und gefunden ;) http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=2796&highlight=Lizetan%20combistäbchen&

Also werde ich das mal ausprobieren und das Beste hoffen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.