Jump to content

Sarra hybride angefressen

Guest Earendil181

Recommended Posts

Guest Earendil181

Hi liebe Fleischis!!!

Meine arme Sarra hat ein merkwürdiges Prob. Einige Schläuche sind merkwürdig angefressen oda haben Löcher. Die neuen Schläuche hängen schlaff herunter oda sehen nur verkrüppelt aus. Außerdem waren die meisten Schläuche schon überfüttert und wurden bereits braun. Glaubt ihr dass sich die Pflanze davon wiedererholt oda ist es um sie geschehen???:cry: Viell kommt sie ja nach der Winterruhe wieda.:-P

Hoffe auf antworten!!

Schon mal danke im vorraus.

Hi

Also ganz toll wäre es wenn du mal ein Bild hochlädst.

Sonst kann ich dir nämlich nicht sagen an was es liegt. So wie es sich nämlich anhört könnten das Schnecken, Läuse und Vielleicht auch Wespen sein die sich wider nach drausen durch die Schläuche beißen.

Guest Earendil181

Sry aba ich hab kene Digi- Kamera oda handy

kann es nur genauer beschreiben. Nur der obere teil Der Schläuche is angefressen (Deckel und Öffnung) Aba warum hängen die neuen Schläuche so schlaff nach unten. Is doch nich normal so was??

Thx to @

Da kann ich aus persönlicher Erfahrung antworten. Bei mir haben Meisen die Schläuche angepickt und die gefangenen Mücken gefressen. Dünnere umgeknickte Schläuche kamen durch mißlungene Landeversuche. Ich habe die Pflanzen jetzt durch ein Plastiknetz geschützt und nun wachsen sie wieder in aller Ruhe.

Gruß

Hans-Jürgen

Ich hatte auch eine Zeit lang ziemliche Probleme mit Amseln , die immer in meinem Moorbeet rumgegraben habe ... Einfach ne CD in der Nähe aufhängen , dann verschwinden auch die Vögel ...

Bei mir hat das zumindest gewirkt , ich habe seitdem keinen Vogel mehr in der Nähe meines Moorbeetes gesehen.