Zum Inhalt springen

Überwinterung


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Ping-Experten!

Ich hab heuer endlich mal auch bei den Pings den Sprung von den einfachen Hybriden zu den etwas anspruchsvolleren reinen Arten gemacht. Nun stellt sich mir überwinterungstechnisch noch eine Frage bei den trocken zu überwinternden Mexikanern: wie hell sollten die Pflanzen während dieser Zeit stehen? P. gypsicola zieht sich ja z.B. ziemlich stark zurück. Ist in so einem Fall noch viel Licht von nöten?

Servus,

Benny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

grundsätzlich werden zwar die meisten Mexikaner bei viel Licht am schönsten, brauchen es aber nicht unbedingt um normal zu wachsen. Besonders im Winter sind die Ansprüche natürlich nicht so hoch, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Nur bei den Arten, die im Herbst oder Winter ihre Blütezeit haben solltest du auf etwas mehr Licht achten, da sie sonst nur sehr wenige und ziemlich lange Blütenstiele bekommen. Wenn sie verblüht sind kannst du auch diese Arten wieder ins "Zweite-Klasse-Abteil" (so heißt bei mir die dunkle Ecke am Fenster ;-)) stellen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.